See fussball.deSee fussball.de

Empfohlen 
RUNNING48 AUGUST 2018

 

25. August: 12. Rubertus Thermenlauf Bad Reichenhall

10 km  -  232 TN  -  https://www.rupertusthermen-lauf.eu/

Nach Platz drei und zwei in den letzten Jahren konnte Carmen dieses Jahr "Ihren Urlaubslauf" in Bad Reichenhall gewinnen. Herzlichen Glückwunsch

1. Carmen Keppler          41:11 min  -  1. W40

Tochter Jana lief über die 5 Kilometer:

4. Jana Keppler               23:26 min 

Carmen bei der Siegerehrung: Toller Erfolg !!

201808BadReichenhall01 

 

24. August: 32. Abendstraßenlauf Herxheim

10 km  -  261 TN  -  Ergebnis

Susanne testete Ihre Laufform beim Lauf in Herxheim.

FRAUEN:

14. Susanne Heuer              47:47 min  -  4. W50

 

12. August: 13. Hambrücker Lußhardtlauf

10 km mit 256 TN / 21,1 km mit 155 TN  -  http://www.strassenfestlauf.com/

Drei Tage nach dem COOL-BEACH-TRAIL nahmen Daniel und Tim in Hambrücken teil. Tim berichtet:

Hey Micha, Hambrücken war echt eine Fahrt wert, um 9 Uhr war Start für 10km und Halbmarathon gleichzeitig. Ich hab mir vorher weder die Streckenführung
angeschaut, noch hab ich geschaut wer mitläuft oder wie die Vorjahresergebnisse waren. Beim Start erfuhr ich dann, dass es für den  1. und 2. Sieger des Halbmarathon ein Trainingslager in Kitzbühel und für den Dritten immerhin noch 100€ zu gewinnen gab. Ich kam ganz gut ins Rennen auch wenn der Beginn mit den 10km-Läufern etwas unübersichtlich war. Nach zwei Kilometern konnte ich auf die Gruppe um Platz zwei und drei (Marcell Dähringer und ein Südafikaner) auflaufen mit denen ich bis zur Halbmarathonweiche bei km 8 zusammenlief. Dann hatte ich etwas Glück, dass wir einen Führungsradler bekamen, in dessen Sog ich mich aus dieser Gruppe absetzen konnte und 100 Meter hinter dem Führenden mein eigenes Rennen laufen konnte. Da die Strecke vermessen ist, war mein Ziel unter 1:18 zu laufen um die Calwer Jahresbestzeit zu holen und ich war voll auf Kurs. Erst bei einer Wende bei km14 sah ich, dass der Führende ein alter Bekannter war: Roland Golderer, mit dem ich mich dieses Jahr schon mehrfach duelliert habe u.a. beim Holger-Nothacker Gedächtnislauf. Ich konnte gefühlt jeden Kilometer ein paar Meter aufholen, doch ich war zu ungeduldig und erhöhte bei km 16 das Tempo und lief bald auf Roland auf. Doch anstatt gleich wegzuziehen hing ich mich dran um mich zu regenerieren. Das war ein Fehler, die Hitze machte mir jetzt zu schaffen, der Kopf spielte nicht mehr mit und so konnte Roland 3km vor dem Ende doch noch mal das Tempo anziehen und ich konnte nicht mehr dranbleiben. Mit 1:17:10 blieb ich dann zwar 23sek hinter dem Sieger war aber trotzdem super zufrieden und nächstes Jahr gehts dann 7 Nächte nach Kitzbühel ins Trainingslager :-)
Daniel lief die 10km als Trainingslauf in 37:01 und auch unsere erst 18 Monate alte Tochter Thea konnte ihr Ergebnis vom HNG-Lauf um einen Platz verbessern und wurde tolle Vorletzte.

Gruß TIm

201808Hambruecken01   201808Hambruecken02

10 km:

10. Daniel Kirchenbauer          37:01 min  -  2. M35

Halbmarathon:

2. Tim Weber                           1:17:10 Std  -  1. M30

 

12. August: Nordschwarzwald-Trophy Schömberg LAUF und

11. August: Nordschwarzwald-Trophy Schömberg MTB

Lauf: 36 km mit 42 TN / 14 km mit 70 TN  -  ERGEBNISSE

Nähere Infos folgen !

36 km:

26. Peter Schaschlow                                                 4:43:15 Std   

14 km:

1. Carmen Keppler ( Laufgarage )                           1:06:27 Std

13. Kathrin Feßler                                                       1:22:33 Std

26. Stefanie Dickgiesser ( Team Schömberg )     1:34:05 Std

Peter lief die 36-km-Strecke                                                                                                .... Kathrin die 14-km-Strecke

201808SchoembergLauf01 201808SchoembergLauf02

Stefanie Dickgiesser ( rechts ) zusammen mit Landrat Riegger:

201808SchoembergLauf03

Tommi und Marco zusammen mit Frank Liebing ( alle für RADAX ) am Start:

201808SchoembergMTB01

Tommi und Marco hintereinander am Skihang Eulenloch:

201808SchoembergMTB02

 

11. August: Ceuse falaise directe ( sigoyer )

ERGEBNIS

201808Ceuse01

201808Ceuse02

201808Ceuse03

 

 

9. August: COOL-BEACH-TRAIL Bad Liebenzell

1,6 km bei 250 Hm  -  7 TN  -  Ergebnis folgt ! 

 

Am Start am Bad Liebenzeller "Eis-Keller ( kleine Höhle am Freibad ):

 201808COOLBEACHTRAILBADLIEBENZELL01

Nach 100 Meter geht es in die Trails, Daniel schon mit Vorsprung:

201808COOLBEACHTRAILBADLIEBENZELL02

An der Burgtreppe Daniel noch knapp vor Tim:

201808COOLBEACHTRAILBADLIEBENZELL03

Claudia im Burggang:

201808COOLBEACHTRAILBADLIEBENZELL04

Die anderen noch dicht beisammen:

201808COOLBEACHTRAILBADLIEBENZELL05

Nach 250 Höhenmetern am Ziel in der Unterlengenhardter Paracelsusklinik:

201808COOLBEACHTRAILBADLIEBENZELL06 

Dann gemeinsam runter:

201808COOLBEACHTRAILBADLIEBENZELL07

Nach dem "Erfrischungsschwimmen" kommt Bürgermeister Fischer als Überraschungsgast und übergibt uns sagenhafte 500 Euro für die KInderklinik - HAMMER:

201808COOLBEACHTRAILBADLIEBENZELL08

201808COOLBEACHTRAILBADLIEBENZELL09

201808COOLBEACHTRAILBADLIEBENZELL10

4. August: Agenbacher Duathlon

ERGEBNIS

Nähere Infos später

Teamfoto vor dem Start:

201808Agenbach01

Thomas und Marco auf der Radstrecke:

201808Agenbach02

Dominik und Domenik geben auf der Radstrecke mächtig Gas:

201808Agenbach03

Teils elegant aussehende Wechsel zum Lauf ( Stefan und Jana ):

201808Agenbach04

Teils recht hektisch ( aber schnell ) wie bei Armin und Domenik:

201808Agenbach05

Auf der Laufstrecke hilft man sich gegenseitig bei großer Hitze - TEAM:

 201808Agenbach06

Eindrücke der Siegerehrung:

201808Agenbach07

201808Agenbach08

201808Agenbach09

Trainer mit Tochter - schönes Teamfoto:

201808Agenbach10

 

4. August: Barcelonette Salomon Trail Ubaye

Nähere Infos später

201808Frankreich01

201808Frankreich02

 

SEPTEMBER 2018
JULI 2018
Zum Seitenanfang