See fussball.deSee fussball.de

Empfohlen 
RUNNING48 FEBRUAR 2019

 

15. Februar: COOL-RUNNER beim SVO-Theaterabend

Traditionell besuchen die COOL-RUNNER gemeinsam den einheimischen SVO-Theaterabend im Oberkollbacher Sportheim:

201902TheaterSVO01

 

9. Februar: Ba-Wü Crossmeisterschaften Stockach

ERGEBNISSE

 

PRESSEBERICHT des Schwatzwälder Boten

2 Mal Einzelsilber ( Carmen + Regina ), 1 Mal Einzelbronze ( Sabine ) und DREIMAL Teambronze ( M60, W45 und MJU20 ) erreichten die COOL-RUNNER bei 

den ba-wü Crossmeisterschaften in Stockach. Herzlichen Glückwunsch !

 

Lauf 6 = Ca 3,1 km:

W45 +

Regina Vielmeier                            13:26 min  -  2. W55

Tanja Haisch                                    14:22 min  -  4. W45 

Sabine Kusterer                               15:42 min  -  3. W60

TEAMWERTUNG:

3. SV Oberkollbach                          41 Punkte

 

M60 +

Andrea Vielmeier                        12:19 min  -  9. M60

Walter Haselmaier                       15:51 min  -  14. M60 

Gerhard Sommer                         18:28 min  -  16. M60

TEAMWERTUNG:

3. SV Oberkollbach                          54 Punkte

 

Lauf 7 = Ca. 4,5 km

12. Ajoscha Dast                           17:08 min   

23. Tom Fischer                            19:12 min

27. Hannes Burkhardt                    20:58 min

TEAMWERTUNG:

3. LG Calw                                     62 Punkte

 

Lauf 8 = Ca. 4,5 km

20. Carmen Keppler                        22.10 min  -  2. W40

24. Natalia Möbes                           23:35 min   

 

Lauf 9 = Ca. 9,0 km

27. Daniel KIrchenbauer                 34:00 min  -  4. M35 ( 14 Sekunden zu Bronze )

38. Domenik Behnke                       37:04 min  -  8. M35

 

Viele schöne Fotos aus Stockach:

Schöne Teamfotos:

201902Stockach01

Das allererste Oberkollbacher M60-Team aller Zeiten bei Meisterschaften: Walter, Andreas und Gerhard holten Team-Bronze !!

201902Stockach02

Ebenfalls Team-Bronze holte unser Frauenteam W45 + mit Sabine, Tanja und Regina: 

201902Stockach03

Holten auch Team Bronze: Die "Oberkollbacher Jungs" der LG Calw 

201902Stockach05 

Regina holte Silber in der W55:

201902Stockach06

Carmen holte SIlber in der W40,

Sabine holte Bronze in der W60.

Ajoscha beim Anstieg:

201902Stockach07

Natalia bei Ihrem ersten Wettkampf für die COOL-RUNNER:

201902Stockach08

Andreas in Action:

201902Stockach09

 

2. Februar: 46. König-Ludwig-Lauf Oberammergau

50 Kilometer Skating ( freie Technik )  -  516 TN  -  https://www.koenig-ludwig-lauf.com/k%C3%B6nig-ludwig-sport-start.html

480. Michael Nothacker       4:19:31 Std  -  80. H46

Nach dem Wasalauf in Schweden ist er der zweitgrößte Skimarathon Europas, einmalig ist die Durchfahrt des im Winter eigentlich gesperrten Schloßgarten vom Königsschloß Linderhof. 

Die Rede ist vom König-Ludwig-Lauf, bei dem dieses Jahr 38 Nationen teilnahmen. Am Samstag waren die Skater dran, am Sonntag ging es über den klassische Stil ( u.a. mit Claudia und Daniel Waidelich, 

Claudi wurde Dritte in Ihrer AK bei den zeitgleich ausgetragenen Deutschen Marathonmeisterschaften ! Herzlichen Glückwunsch ! ). Ich wagte mich zum ersten Mal auf eine Distanz von 50 Kilometer.

Am Start in der Nähe vom Kloster Ettal wurden wir erstmal von Dauerregen empfangen, trotzdem war das Teilnehmerfeld sehr beeindruckend:

201901KnigLudwigLauf01

201901KnigLudwigLauf02

Es dauerte erstmal einige Zeit, bis sich alle Skater in Bewegung setzten, so gab es auch am ersten größeren Anstieg eine kleine Ansammlung:

201901KnigLudwigLauf03

 Der Höhepunkt folgte dann nach der Hälfte der Strecke: Der Schloßpark von Schloß LInderhof ist normalerweise im Winter komplett gesperrt, jedoch werden die Tore für zwei Tage für die Langläufer geöffnet. Da war es dann Pflicht, ein Foto als Erinnerung zu machen:

201901KnigLudwigLauf04

Im zweiten Teil der Strecke ging es dann druch herrlich verschneite Wälder nach Oberammergau ins Ziel:

201901KnigLudwigLauf05  

Ein tolles Erlebnis in atemberaubender Gegend ! Und die COOL-RUNNER sind auch bei solchen Sportarten aktiv am Start, wobei ich für den "Oberkollbacher COOL-SKATER" am Start war und hoffe, daß wir unser Langlaufevent

doch mal wieder bei guter Schneelage durchführen können ??

http://www.sportverein-oberkollbach.de/SVO/index.php/cool-running/rtl-layout/ausschreibung

 

1. Februar: LA-Kreistag Oberhaugstett

Beim Leichtathletik-Kreistag wurden Nora, Carmen, Regina und Tanja für Ihre Kreisrekorde geehrt. Carmen und Nora konnten leider nicht kommen, dafür waren Regina und Tanja vor Ort und holten die Pokale und Urkunden ab:

201902Kreistag

Nora bekam einen Pokal für Ihren Kreisrekord beim Frankfurt-Marathon ( 2:40:11 Stunden ). Durch den Vereinswechsel von Nora nach Griesheim Ihr letzter Pokal ! 

Carmen, Regina und Tanja hatten einen neuen W40-Teamkreisrekord über 15 km in RHeinzabern aufgestellt.

 

 

MÄRZ 2019
JANUAR 2019
Zum Seitenanfang