See fussball.deSee fussball.de

38. Stefan Keppler                45:36 min  -  9. M40

CARMEN im LAUFREPORT

Carmen schreibt:

Crosslauf -Craichtal Oberacker  mit deutschen Meisterschaften der Ärzte / Apotheker und Gesundheitsberufe

Stefan´s Idee zu der Meisterschaft zu fahren war grandios! Wobei ich scheinbar nicht soo begeistert aussah 10 Minuten vorm Start..180 Läufer ..es war nicht ersichtlich wer läuft bei der Meisterschaft , und wer nicht. 3 Runden waren zu absolvieren, Feld,-Schotterwege , Trailpassagen  alles sehr hügelig , ab der zweiten Runde war es dann auch richtig morastig, und so waren 10 km kräftemässig eine echte Herausforderung! Wenn Frau die Füße kaum mehr aus dem Matsch herausbekommt und genau weiss, die nächsten 10 Meter geht das so weiter.. dann  muss sie auch mal während dem Lauf echt schimpfen ?. Den Abstand zu der Zweitplatzierten Dr. Verena Becker ( nette , super Läuferin aus der Pfalz , Zahnärztin ) konnte ich  jede Runde mehr ausbauen, so war es im Ziel über eine Minute! Im Zielbereich konnte man seine geschundenen Schuhe in einem großen Waschzuber mit Bürsten in gemütlicher Runde säubern. Tolle Organisation und anspruchsvolle kurzweillige Strecke , Streckenposten an wichtigen Stellen, und super Publikum im Start/ Zielbereich! Siegerehrung hätte meiner Meinung etwas mehr meisterschaftlich und organisierter sein können! Trotzdem freu ich mich natürlich riesig über den Deutschen Meister Titel.. und kann es eigentlich noch  gar nicht glauben! Super Bericht von Hannes Blank im Laufreport! Gruß Carmen.

Im Rahmen des 32. Kraichgauer Crosslaufs fanden in Oberacker bei Bretten die deutschen Meisterschaften der Ärzte und Apoteker im Crosslauf statt. Carmen konnte sich als Gesamtsiegerin gleichzeitig die deutsche Meisterschaft der Ärzte im Crosslauf sichern. "Herzlichen Glückwunsch !!" Carmen mit der zweitplatzierten Verena Becker:

201801Oberacker01

27. Januar: 17. Dirty-Race-Duathlon Murr

5 - 15 - 4  -  204 TN  -  Ergebnis  -  http://www.dirtyrace.de/

Daniel war bei dem "Matsch-Duathlon" in Murr am Start. Trotz bösem Sturz mit dem Rad und ärztlicher Behandlung war er im Ziel mit seiner Leistung zufrieden. Hinter Sieger und Profitriathlet Andi Böcherer und "COOL-RIDER-SIEGER" Andreas Crivellin wurde er toller Dritter in seiner Ak:

MÄNNER:

17. Daniel Kirchenbauer                     1:12:32 Std  -  3. AK 4 männlich   (  18:04 min - 40:18 min  -  14:11 min )

Daniel überholt quasi auf der Ziellinie trotz geprellter Hüfte und heftigen Schürfwunden noch einen vorauslaufenden Mitstreiter:

201801Murr

27. Januar: Skiausfahrt des SV Oberkollbach nach Mellau / Damüls

Einen herrlichen Skitag konnten einige "Jugend-COOL-RUNNER" samt Michael und Dominik bei der SVO-Skiausfahrt nach Mellau geniesen.

201801Mellau01

201801Mellau03

201801Mellau06

20. Januar: COOL-RUNNER-Laufopening Bad Liebenzell-Oberkollbach-Hirsau

Zu unserem diesjährigen Laufopening trafen wir uns in Bad Liebenzell am Thermalbad zu unserer Joggingrunde:

201801Laufopening01

Unsere Laufstrecke führte durch die Monbachschlucht Richtung Monakam. Mit Teamarbeit querten wir u.a. den "Hochwasser-Monbach":

201801Laufopening02

Unterwegs versuchten wir noch irgendwelche Prinzen herbeizuzaubern:

201801Laufopening03

Nach einigen erholsamen Stunden im Bad Liebenzeller Thermalbad, wo wir unsere Freikarten des ANEC einlösen konnten, fuhren wir bei dichtem Schneetreiben hoch nach Oberkollbach in das Gasthaus Hirsch:

201801Laufopening04

201801Laufopening05

201801Laufopening06

201801Laufopening07

Zum Abschluß des Opening feierten wir noch in Hirsau im Saal 51:

201801Laufopening08

201801Laufopening09

So, das Laufjahr 2018 ist jetzt offiziell "COOL-RUNNER-eröffnet" !

40. Crosslaufserie Zollern-Schwarzwald

Bei der Crosslaufserie "Zollern-Schwarzwald" werden vier Wertungsläufe in Unterkirnach, Tailfingen, Trossingen und Tuningen durchgeführt. Wieder mit dabei wieder unsere Jugendläufer:

Ergebnisse später:

201801Cross01

201801Cross02  201801Cross03 201801Cross04 201801Cross05

14. Januar: Winterlaufserie Rheinzabern 15 km

15 km  -  978 TN  -  http://www.tv-rheinzabern.de/leichtathletik.html

Mit 10 Sportlern waren die COOL-RUNNER in Rheinzabern beim zweiten Wertungslauf der dortigen Winterlaufserie über 15 Kilometer am Start. Ich weiß auch nicht, ob es eine Mannschaft gab, die gleich zwei Klassensiege verbuchen konnte wie die COOL-RUNNER mit Carmen und Regina ? Tolle Zeiten und Platzierungen ! Carmen lief sogar ( inoffiziellen ) neuen Kreisrekord ! Jedoch war Tamara Walter vom VfL Ostelsheim an diesem Tag einen Tick schneller und konnte ihrerseits erstmalig unter der 1-Stunden-Marke bleiben und somit neuen Kreisrekord laufen. Beiden herzlichen Glückwunsch zu außergewöhnlichen Leistungen ! Nähere Infos später !!

Teamfoto vor dem Start, Vielmeiers und Peter machen sich noch warm:

201801Rheinzabern02

Teamfoto nach dem Lauf, diesmal mit allen ( ganz rechts Marcel Bodemer, ein guter Bekannter von Familie Fretz: )

201801Rheinzabern01

Zwei Klassensiege und zwei 15-km-Neulinge - unsere erfolgreichen Mädels:

201801Rheinzabern03

FRAUEN:

7. Carmen Keppler                  1:00:21 Std  -  1. W40

31. Regina Vielmeier              1:06:24 Std  -  1. W55

71. Julia Fretz                           1:13:39 Std  -  12. W30

115. Tanja Haisch                   1:18:06 Std  -  9. W40

25. Daniel Kirchenbauer        0:54:49 Std  -  3. M35

35. Domenik Behnke              0;55:50 Std  -  6. M35

172. Andreas Vielmeier         1:04:11 Std  -  4. M60

197. Stefan Keppler                1:05:10 Std  -  37. M40

371. Peter Schaschlow          1:11:48 Std  -  46. M35

430. Reinhard Krießler          1:13:41 Std  -  68. M50

6. Januar: Neujahrstreff beim SVO

Wie im Vorjahr trafen sich sämtliche Abteilungen des SVO zum romantisch angehauchten Neujahrstreff. Nach einer Fackelwanderung gab es Glühwein, Punsch und Leckers aus der Riesenpfanne. Mehr Infos hier.

201801SVONeujahrstreff01

201801SVONeujahrstreff02

201801SVONeujahrstreff03

FEBRUAR 2018
DEZEMBER 2017

Kommentare 1

Gäste - projman am Donnerstag, 31. Dezember 2015 00:46

very nice site guys

Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 20. Juli 2018
If you'd like to register, please fill in the username, password and name fields.