SVO erkämpft nach vier Stunden Spielzeit ein 8:8!

In einem dramatischen Match gegen den TV Oberhaugstett 2 gelang es unserer ersten Mannschaft, nach einem 2:6 Rückstand, ein bereits verloren geglaubtes Spiel noch aus dem Feuer zu reißen und ein umjubeltes 8:8 Unentschieden zu erkämpfen. An einem Punktgewinn schnupperte auch unsere zweite Mannschaft im ihrem letzten Saisonspiel gegen Bad Liebenzell 2, musste aber letztlich den Gästen zum Sieg gratulieren. Mit zwei Heimspielen gegen Althengstett 3 (15.04)und Wildbad 2 (22.04.) beendet unsere erste Mannschaft eine, aus Sicht der jungen Oberkollbacher Tischtennisabteilung, sehr erfolgreiche Saison.

SV Oberkollbach 1  –  TV Oberhaugstett 2:   8:8
Einen außergewöhnlichen Spielverlauf erlebten die Besucher im Dorfgemeinschaftshaus in Oberkollbach. Beim Zwischenstand von 2:6 hätte wohl niemand auch nur einen Pfifferling auf ein Comeback der Gastgeber gesetzt. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es lediglich Erfolgserlebnisse durch das Doppel Max Berkemer / Harry Brose und einen knappen Einzelsieg von Max Berkemer. Doch dann war es ausgerechnet Ersatzmann Armin Burkhardt der mit einem stark herausgespielten Erfolg seinen Mannschaftskameraden nochmals wach rüttelte. An der Spitze legten Max Berkemer und Jan-Ove Metzler, der langsam wieder zur alten Form findet, prompt nach, und beim Stand von 5:6 war der Anschluss wieder hergestellt. Im mittleren Paarkreuz teilten sich die Kontrahenten die Punkte. Harry Brose freute sich über einen knappen Fünfsatzsieg, gleichzeitig unterlag am Nebentisch aber Christian Müller. Nun kam es zum Showdown im hinteren Paarkreuz. Niklas Metzler und Armin Burkhardt kämpften gegen ihre favorisierten Gegner großartig. Dabei gelang es Niklas einen 0:2 Satzrückstand, nach Abwehr mehrerer Matchbälle, noch in einen Sieg umzuwandeln. Auch Armin Burkhardt wurde von Fortuna für seinen Einsatz mit einem hauchdünnen Sieg in fünf Sätzen belohnt. Damit lagen die Jungs vom Buderhof plötzlich mit 8:7 in Führung. Leider konnten Max Berkemer / Harry Brose im Schlussdoppel einen 2:1 Satzführung nicht ins Ziel bringen. Damit endete eine denkwürdiges Spiel mit einem gerechten 8:8 Unentschieden. Dieses wurde von den Akteuren des SVO zurecht wie ein Sieg gefeiert. Es freut mich riesig dass wir im hinteren Paarkreuz nach langer Durststrecke endlich wieder erfolgreich waren, resümierte der zufriedene Kapitän Jan-Ove Metzler.

SV Oberkollbach 2 –  MUTTV Bad Liebenzell 2:  5:9
Gab es beim Aufeinandertreffen in der Vorrunde noch ein Unentschieden, musste sich die Reserve dieses Mal geschlagen geben. Dabei machte sich das Fehlen von Spitzenspieler Günter Linzner und  Routinier Oskar Seyfried natürlich nachteilig bemerkbar. Nach dem Erfolg der Paarung             Armin Burkhardt / Tobias Wüst stand es nach den Eingangsdoppeln 1:2. Im vorderen Paarkreuz hatten Wolfgang Binder und Armin Burkhardt gegen die starken Gästespieler wenig zu bestellen. Dafür gab es ein Übergewicht im mittleren Paarkreuz. Der seit Wochen stark aufspielende Tobias Wüst freute sich über zwei Spielgewinne und Burak Sariali durfte einen Sieg bejubeln. Im hinteren Paarkreuz gelang Roman Schaal ein schön herausgespielter Sieg. In seinem zweiten Match unterlag er seinem erfahrenen Gegner nur ganz knapp und bestätigte dabei seine guten Trainingsleistungen. Mit 9:15 Punkten belegt man in der Abschlusstabelle Platz 5 in der Kreisliga C1.

SV Oberkollbach 1 –  TTF Althengstett 3: (15.04. / 18.00 Uhr)
Gegen die Tischtennisfreunde aus Althengstett gab es in der Vorrunde einen wichtigen 9:6 Erfolg. Obwohl die Gäste in der Tabelle vor dem SVO liegen, darf mit einem engen Spielverlauf gerechnet werden. Jedenfalls können beide Mannschaften, nach erreichtem Klassenerhalt, befreit aufspielen.

SV Oberkollbach 1  – TSV Wildbad 2:  (22.04. / 18.00 Uhr)
Beim letzten Saisonspiel gegen die Gäste aus der Kurstadt treffen die beiden Aufsteiger aus dem Vorjahr aufeinander. Während die Jungs vom Buderhof auch in der neuen Saison in der Kreisliga B an die Tische gehen, müssen die Badestädter, nach dem bereits feststehenden Abstieg, im nächsten Jahr wieder in der Kreisliga C aufschlagen. Der SVO will sich unbedingt für die Vorrundenniederlage revanchieren.