22. Thermenlauf Bad Wildbad mit BaWü-Meisterschaft über 10 km Straße / SVO-Frauen holen sich die Silbermedaille bei der Mannschaftswertung

Wieder mal bot der SV Oberkollbach bei einer Laufveranstaltung die zahlenmäßig stärkste Mannschaft des Kreis Calw. Aber nicht nur mit der Teilnehmerzahl glänzten die cool-runner. Die SVO- Frauen wurden mit Carmen Keppler (41:30 Min), Christiane Wax (42:44 Min.) und Sabine Behnke (49:16 Min.) drittschnellste Mannschaft unter allen Teams und schnappten sich damit die Bronzemedaille. Bei der Zusatzwertung der Seniorinnen W35-W45 reichte die Leistung gar für die Silbermedaille und zwar in der Besetzung Carmen Keppler, Sabine Behnke und Stefanie Märkle (54:31 Min.). Auch bei der Einzelwertung der Altersklassen waren Christiane Wax (Silber in der AK W50) und Carmen Keppler (Bronze in der AK W45) erfolgreich. Mit von der Partie war auch Sonja Bartsch, die das Frauenteam absicherte, und entspannt nach 56:16 Minuten als 5. der AK W45 finishte.

Auch die Männer konnten sich wacker schlagen und errangen als Team mit Markus Nippa (34:42 Min.), Rouven Lutz (36:12 Min.) und Domenik Behnke (38:36 Min.) bei der Gesamtwertung den 5. Platz. Bei der Seniorenwertung holte sich das Team in gleicher Besetzung die Silbermedaille. Dabei wurde Nippa mit seiner starken Leistung mit der Goldmedaille bei den Senioren M45 geehrt. In der selben, hart umkämpften Altersklasse erreichte Thomas Schütz mit 40:00 Minuten den 8. Rang. Nur wenige Sekunden zum Podestplatz fehlten Rouven Lutz, der sich in der AK M40 mit 36:12 Minuten stark behaupten konnte. Ein Zeichen, in welcher starken Leistungsdichte in dieser Klasse gekämpft wird zeigte der 8. Platz von Domenik Behnke, der mit 38:36 noch weit unter der 40-Minutengrenze ins Ziel lief. Der in der U23 startende Sven Füller kommt dieser magischen Schwelle immer näher und war mit 40:34 Minute und 5. der AK-Wertung zufrieden. Mario Stöckel konnte mit 49:01 und als 16. der M50 noch komfortabel unter 50 Minuten bleiben. Klug eingeteilt hat sich das Rennen Markus Mast, der sich während den 4 Runden durch den Kurpark von Bad Wildbad mehr und mehr steigerte und mit 48:59 Minuten die „Familienwertung“ gegen seinen Bruder Daniel (49:47 Min.) gewann.

Edelmetall gab es aber auch für den SVO-Nachwuchs.

Als eine der jüngsten Teilnehmerinnen war sich Marie Behnke der Aufmerksamkeit der zahlreichen Zuschauer sicher und nahm erfolgreich beim Bambinilauf über 400 m teil. Auch Schwester Sara konnte ihren Lauf über 800 m meistern. Ganz vorne in ihren Altersklassen positionierten sich die Brüder Simon und Gabriel Umbeer. Simon holte Silber bei den U12 über 1800 m und Gabriel Gold über 2100 m. Einen starken Auftritt beim 5-km-Lauf zeigte Philipp Goetze, der sich im Feld der Erwachsenen souverän behaupten konnte und als Gesamt-Dritter nach 20:34 Minuten über die Ziellinie lief.