Wofür wir stehen!

• Unser Laufteam vereint die Liebe zum Sport (Laufen, MTB, Rennrad, Trail… Triathlon / Duathlon).
  • Den Drang eigene Wege zu gehen, junge Sportler zu begeistern.
  • Wir sind sozial engagiert, bedacht auf Tradition. Verbinden diese mit modernen Werten und Zielsetzungen und
    leben diese Werte vor, gegenüber allen Mitgliedern.
  • Wir halten zusammen, unabhängig der Leistungsstärke einzelner Altersgruppen, Positionen, wirtschaftlicher Stellung und kultureller Herkunft.
  • Wir sind ein Team, feuern uns bei Wettkämpfen gegenseitig an, unterstützen uns, im Sport und über den Sport hinaus.
  • Wir achten bei Wettkämpfen auf einheitliche Kleidung und Sichtbarkeit der Logos unserer Sponsoren, dadurch repräsentieren wir uns nach innen und nach außen.
  • Die Kleinsten sind unsere Zukunft, wir sind uns unserer Vorbildfunktion bewusst.
  • Nach dem Motto „geben und nehmen“, geben wir dem Verein etwas zurück, wir engagieren uns ehrenamtlich und als Förderer.
  • Wo wir waren, möchten wir gerne wieder willkommen sein.

Unser Leitbild ist stets Grundlage für unser Handeln und Wirken!

Leitfaden Jugendbereich

Wettkampfplanung
  • Eure Trainer bemühen sich frühzeitig, vor der Saison, den Rahmenterminplan für Wettkämpfe mitzuteilen. Wir haben einige Wettkämpfe, die für uns eine verbindliche Herzensangelegenheit sind. Daher ist es uns wichtig möglichst vollständig am Start zu sein.
  • Vor Wettkämpfen sollt ihr keine Angst haben! Ihr solltet Spaß haben daran wachsen und euch entwickeln!
  • Betreuung und Unterstützung auf Wettkämpfen!
    z.B. Anfahrt/Abfahrt usw.
    Ohne Eltern geht es nicht da, wir zum Teil haben wir Trainer ohne Führerschein haben.
    Deshalb bitte klären, wer fahren kann und bei Wettkämpfen dabei ist. Bei Läufen besteht für Eltern zudem immer die Möglichkeit aktiv dabei zu sein.
Training
  • Solltet ihr nicht zum Training kommen, können meldet euch bitte bei eurem Trainer ab !
  • Achte bitte je nach Wetter auf angepasste Kleidung ( Sommer/ Regen/ Schnee usw.)
  • In den Ferien sollte weiter Sport getrieben werden. Sprecht eure Trainer an, sie werden euch unterstützen.
  • Wir alle sind verantwortlich, dass wir unser Sportgelände und Geräte in Ordnung halten.

Wettkampfvorbereitung

• Bereitet euch bitte schon 1-2Tage vor dem Wettkampf vor, sprich Vorbelastung nach Absprache, Partys usw. überdenken.
  • Erscheint ausgeschlafen und pünktlich zum Wettkampf.
  • Kontrolliert rechtzeitig eure Ausrüstung!
  • Nadeln für Startnummern sind Pflichtausrüstung. Schuhe, Kleidung, Wettkampf angepasste Kleidung und Ausrüstung, Getränke und Essen.
  • Aufwärmen nach Absprache
  • Essen und Trinken vor dem Wettkampf – sprecht uns an wir beraten euch gerne.

Wettkampf

• Ihr repräsentiert das Laufteam SV Oberkollbach.
    Deshalb tragt ihr bei Wettkämpfen unser Trikot!
    Bitte denkt bei der Siegerehrung an das tragen der Vereinskleidung
  • Unser Sport ist oft ein Individualsport!
    Aber während des Wettkampfes seid ihr ein Team.
    Feuert euch gegenseitig an!
    Unterstützt euch!
  • Die Siegerehrung sehen wir als Teil des Wettkampfs
  • Wir verhalten uns und jederzeit fair gegenüber unseren Konkurrenten.
  • Bei unseren eigenen Veranstaltungen stellen wir uns aktiv zur Verfügung.