Sparkassen Volkslauf Cup

Der Wild & Run ist ein Teil des Sparkassen Volkslaufcups, einer renommierten Laufserie in der Region Pforzheim/Calw.
Der Sparkassen Volkslaufcup umfasst 7 abwechslungsreiche und anspruchsvolle Laufveranstaltungen.
Einige sind auf eine flache Strecke ausgelegt, während andere hügeliges oder bergiges Gelände aufweisen.
Jede bietet eine einzigartige Strecke und Herausforderungen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Übersicht der einzelnen Laufveranstaltungen:

16.03.2024 Hesselauf, Bad Liebenzell

08.06.2024 Gaißeschennerlauf, Kieselbronn

05.07.2023 Citylauf, Pforzheim

13.07.2024 Ranntallauf, Nöttingen

17.07.2024 Wild & Run, Oberkollbach

08.09.2024 Keibellauf, Huchenfeld

03.10.2024 Heckengäu-Lauf, Serres

AUSSCHREIBUNG

• Zur Teilnahme ist jeder Läufer berechtigt, welcher der Datenweitergabe zu Auswertungszwecken der Volkslaufserie bei den jeweiligen Veranstaltungen zustimmt.
  • Teilnahme an mindestens drei Veranstaltungen des Volkslaufcups der Sparkasse Pforzheim Calw
  • Punktevergabe getrennt für Frauen und Männern nach folgendem Punktsystem.
  • die maximal 5 besten Punkte-Ergebnisse der Veranstaltungen werden in der Cupwertung berücksichtigt, d.h. jeder hat 2 Streichresulte, die automatisch berücksichtigt werden
  • Der Teilnehmer mit der höchsten Gesamtpunktzahl ist Sieger der Gesamt- bzw. Altersklassenwertung.
  • Mannschaftswertung auf Basis der Gesamtwertung für Männer und Frauen, jeweils die 3 punktestärksten bilden ein Team.
  • Für die Mannschaftswertung ist der Verein, welcher bei der letzten Teilnahme angegeben wurde maßgeblich.

Jeder Veranstalter stellt für die Cupwertung die erzielten Punkte zur Verfügung. Um eine reibungslose Auswertung sicherzustellen müssen Vorname, Nachname, Jahrgang und eMail-Adresse sowie ggf. die Mannschaft bei allen Veranstaltungen identisch angegeben werden.
Punkte können nur erzielt werden, wenn bei der Veranstaltung die Zustimmung zur Datenweitergabe zu Auswertungszwecken des Volkslaufcups zugestimmt wird. Eine nachträgliche Zustimmung ist nicht möglich! Ohne Zustimmung werden bei der betreffenden Veranstaltung keine Cup-Punkte vergeben.

Durch die Angabe der Mannschaft für welche die Leistungen im Volkslaufcup gewertet werden soll ermöglicht ggf. den Start für den Arbeitgeber beim Citylauf – dies führte in der Vergangenheit immer wieder zu Problemen.
Änderungen vorbehalten

Weitere Informationen zum Cup findest du hier.

Download Flyer 2024: Sparkassen Cup 2024