Kampflose Punktgewinne für Tischtennisspieler des SVO

Zu ungewöhnlichen Pluspunkten kam die erste Mannschaft des SV Oberkollbach. Beim geplanten Doppelspieltag konnten sowohl der VfL Stammheim 4 als auch die TTF Althengstett 4 keine Mannschaft stellen. Eine Spielverlegung war kurzfristig nicht mehr möglich, so dass beide Spiele mit einem 9:0 zu Gunsten des SVO gewertet wurden. Da schmerzte die deftige 0:9 Niederlage eine Woche später, bei Topfavorit TV Oberhaugstett 2, nicht so sehr. Beim nächsten Heimspieltag sind die Mannen um Max Berkemer wieder doppelt gefordert. Zunächst geht es gegen die Drittvertretung aus Althengstett ehe dann im Anschluss mit dem starken Nachbarn aus Calmbach eine Herkulesaufgabe zu bewältigen ist. Einen besseren Saisonstart hat sich unsere zweite Mannschaft gewünscht. Sowohl in Unterreichenbach als auch gegen Gechingen mussten deutliche Niederlagen quittiert werden. Groß dagegen die Freude im Lager der dritten Mannschaft. Mit einem 6:2 Sieg in Bad Wildbad konnte der erste Sieg verbucht werden.

TV Oberhaugstett 2 – SV Oberkollbach 1:  9:0
Schnell abhaken heißt die Devise nach der herben Niederlage im Neubulacher Teilort. Die Gastgeber brachten eine starke Mannschaft an die Platten mit drei Akteuren die über Erfahrung in der Landesklasse verfügen. Etwas mehr Widerstand wollte man aber schon leisten. Letztlich schnupperte lediglich Harry Brose bei einer knappen Fünfsitzniederlage am Ehrenpunkt. Die Zähler für den Klassenerhalt müssen gegen andere Teams geholt werden war die einhellige Meinung.

TTG Unterreichenbach/Dennjächt 3 – SV Oberkollbach 2:  9:2
Mehr ausgerechnet hatte sich unsere Zweitvertretung beim Gastspiel im Nagoldtal. Allerdings entspricht das Ergebnis nicht ganz dem Spielverlauf. Niklas Metzler, der die nächsten 6 Monate wegen einer Südamerikareise nicht zur Verfügung steht, Wolfgang Binder und Manfred Tiede mussten unglückliche Fünfsatzniederlagen hinnehmen. So gab es lediglich Siege durch das Doppel Seyfried/Tiede und den formstarken Armin Burkhardt zu bejubeln.

SV Oberkollbach 2 – SF Gechingen 3:  3:9
Die Gäste aus dem Heckengäu waren beim Gastspiel auf dem Buderhof das bessere Team und landeten einen verdienten Sieg. Über schön herausgespielte Einzelsiege durften sich im Spitzenpaarkreuz Christian Müller und Armin Burkhardt sowie Routinier Wolfgang Binder in der Mitte freuen.

TSV Wildbad 3 – SV Oberkollbach 3:   2:6
Große Freude bei den Akteuren unserer dritten Mannschaft. In der Kreisklasse D, hier wird nur mit vier Spielern pro Mannschaft agiert, gelang beim Gastspiel im Enztal der erste Sieg. Dabei zeigte sich die Mannschaft sehr geschlossen. Nach dem Gewinn beider Doppel durften Oskar Nothacker, Norbert Müller, Walter Weber und Georg Burkhardt jeweils einen Einzelsieg bejubeln.

SV Oberkollbach 1 – TTF Althengstett 3: (14.10. / 15.00 Uhr)
Gegen die dritte Mannschaft aus Althengstett gab es in der letzten Saison einen Sieg und eine Niederlage. Jetzt gilt es die Chance am Schopfe zu packen weitere Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Sicher kein leichtes Unterfangen. Wenn alles passt liegt eine Überraschung aber durchaus im Bereich des Möglichen. So wie es aussieht kann in Bestbesetzung angetreten werden.

SV Oberkollbach 1 – TV Calmbach 5: (14.10. / 19.00 Uhr)
Die befreundeten Gäste aus Calmbach verfügen über zahlreiche starke und erfahrene Spieler. Unter normalen Umständen ist hier die Favoritenrolle also klar verteilt. Es gilt abzuwarten mit welcher Besetzung die Enztäler in Oberkollbach aufkreuzen. Vielleicht gibt es ja doch eine kleine Chance für die Gastgeber. Kapitän Jan-Ove Metzler bestreitet auf absehbare Zeit sein letztes Spiel. Auch er wird sich bis März auf großer Reise in Südamerika befinden.

Jugend U13: TV Oberhaugstett  –  SV Oberkollbach (14.10. / 10.00 Uhr)
Nach dem furiosen Saisonauftakt, mit einem Heimsieg gegen Calmbach, wartet nun die erste Auswärtsaufgabe auf unsere Jungs. Der Trainingsfleiß ist enorm. Jetzt gilt es erneut mit Spaß und Spielfreude in Oberhaugstett an die Tische zu gehen. Jedenfalls sind die Kinder voller Vorfreude.

Pokal: SV Oberkollbach 3  –  VfL Nagold 4 (19.10. / 19.00 Uhr)
An einem Trainingsabend ist die vierte Mannschaft aus Nagold zum Pokalspiel zu Gast in Oberkollbach. Die Favoritenrolle liegt eindeutig bei den Nagoldern. Aber kampflos wird sich unsere Mannschaft sicher nicht geschlagen geben.