Die cool-runner vom SV-Oberkollbach erfolgreich bei der Volkslauf-Cup-Serie der Sparkasse
Pforzheim Calw 2023

Zum siebten und letzten Wertungslauf der „Sparkassen-Cup-Serie 2023“, der traditionell am 3. Oktober stattfindet, lud der SFG Serres ein. Auch die Läufer und Läuferinnen des SV Oberkollbach sind dieser Einladung gerne gefolgt. Mit 478 Teilnehmern zählt der Heckengäulauf, zu einem der beliebtesten Wettbewerben in der Region. Bedingt durch das neue, nicht bei allen Läufern beliebte, Punktesystem haben die „fleißigsten“ Teilnehmer mit den meisten Läufen die beste Chance, bei der Cupwertung auf den vorderen Plätzen zu landen.

So haben sich Christiane Wax und Regina Vielmeier mit ihren guten Laufergebnissen und der Teilnahme bei allen 7 Wettkämpfen die Podestplätze 2 und 3 erkämpft. Carmen Keppler, Cupsiegerin der letzten Jahre, die leider nur 3 Teilnahmen aufweisen kann, dort aber jeweils die volle Punktzahl als schnellste Läuferin erreichte, wird in der Ergebnistabelle als 5. Frau aufgeführt. Gefolgt von Stefanie Märkle (5 Läufe) mit dem 11. und Gerlinde Kienzler (3 Läufe) mit dem 27. Platz.
In der Altersklassenwertung erreichten alle SVO-Läuferinnen Podestplätze. So wurden Märkle (W40), Wax (W50) und Vielmeier (W60) jeweils als Siegerinnen in ihren AK’s gefeiert. Keppler wurde 2. in der AK W45 und Kienzler freute sich über den 3. Platz bei den Seniorinnen W65.
Bei der Mannschaftswertung konnten sich Wax, Vielmeier und Keppler als Siegerteam mit insgesamt 1370 Punkten weit vor dem zweitplatzierten TV Nöttingen (891 Punkte) platzieren.

Auch die Ergebnisse der Männer können sich sehen lassen. Mit 5 Teilnahmen kann sich der mehrmalige Cup-Sieger Markus Nippa schließlich auf dem 5. Platz positionieren. Sein 3. Altersklassenplatz bei den Senioren M45 zeigt, wie stark dieser Bereich besetzt ist. Gleich nach Nippa steht Domenik Behnke als Gesamtachter in der Ergebnisliste, der mit 6 Starts seine Altersklasse M40 dominiert. Des weiteren werden in der Cup-Ergebnisliste Stefan Keppler (3 Läufe, 6. M45), Peter Hauck (4 Läufe, 5. M55), Mario Stöckel (6 Läufe, 5. M50) sowie Markus Mast (4 Läufe, 3. M30) aufgeführt. Das Männerteam mit Nippa, Behnke und Keppler erreichten bei der Mannschaftswertung den 2. Platz. Das 2te Männerteam Hauck, Stöckel und Mast konnte sich auf Platz 6 einreihen.