„Cross macht glücklich“ – Deutsche Meisterschaft Crosslauf in Perl (Saarland)

Die Deutsche Cross-Meisterschaft war ein spannendes Rennen, bei dem die Frauenmannschaft vom SV Oberkollbach eine hervorragende Leistung zeigte. Die Strecke war nach tagelangen Regenfällen sehr matschig, mit vielen Auf- und Abwärtspassagen, was das Rennen sehr anspruchsvoll machte. Trotzdem haben unsere Vereinskolleginnen Carmen Keppler, Christiane Wax und Tanja Haisch ihr Bestes gegeben und hervorragende Ergebnisse erzielt und sicherten sich bei der Mannschaftswertung der Frauen W35 – W45 den 3. Platz und damit die Bronzemedaille. In der Einzelwertung schnappte sich Keppler noch den 2. Platz in ihrer Altersklasse W45. Von ihr kam schließlich auch der Spruch “Cross macht glücklich”, und das war unseren Läuferinnen während des Laufs auch anzusehen. Das Wetter war zwar nieselregnerisch, aber das hat die Stimmung nicht getrübt. Wir sind sehr stolz auf unsere Frauenmannschaft und gratulieren ihnen herzlich zu ihrem Erfolg.

Wer sich das Rennen ansehen möchte (ab 3:15 im YouTube-Video): Livestream der Cross-DM 2023 in Perl – YouTube