AUSWÄRTSSIEG ZUM ABSCHLUSS DER VORRUNDE

Mit einem 9:5 Erfolg beim TTC Ebhausen 2 beendete die erste Mannschaft des SVO die Vorrunde in der Kreisliga B mit direkter Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Eine gezielte Vorbereitung und Neuzugang Michael Heyland vom TSV Wildbad sollen nun die Tür zur Kreisliga A aufstoßen. Große Freude bei unserer Reserve nach dem überraschenden 9:5 Heimsieg gegen die TTF Althengstett 4 und dem Platz im Mittelfeld der Kreisliga C. Eine 2:6 Niederlage gab es zum Jahresende dagegen für unsere dritte Mannschaft im Duell mit Bad Liebenzell 3. Nur ganz knapp verfehlte die Jugend U19, beim Unentschieden in Althengstett, den fünften Sieg in Folge. Sowohl die Jugend U13 als auch die Jugend U19 und die erste Herrenmannschaft qualifizierten sich im Pokal für das „Final-Four“ Turnier am 12.01. in der Enztalhalle in Calmbach.

TTC Ebhausen 2  –  SV Oberkollbach 1:   5:9  
Erheblichen Widerstand musste unsere Mannschaft beim Gastspiel im Nagoldtal überwinden. Zunächst gelang ein guter Start mit zwei Doppelsiegen durch Jan-Ove Metzler / Tobias Wüst und Günther Linzner / Niklas Metzler bei einer Niederlage der Paarung Max Berkemer / Harry Brose. Lange Gesichter dann nach den Spielen im vorderen Paarkreuz. Sowohl Max Berkemer als auch   Jan-Ove Metzler konnten ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden und mussten ihren Gegnern gratulieren. In dieser kritischen Phase behielten Harry Brose und Tobias Wüst im mittleren Paarkreuz die Nerven und brachten ihre Mannschaft wieder in Führung. Zur Halbzeit stand es nach einem Sieg von Günther Linzner und einer Niederlage von Niklas Metzler dann 5:4 für den SVO. Im zweiten Durchgang zeigten dann Jan-Ove Metzler und Max Berkemer an der Spitze ihre Klasse und verbuchten zwei Spielgewinne. Seine starke Form bestätigte anschließend Harry Brose. Nach dem Spielverlust von Tobias Wüst war es dann Routinier Günther Linzner vorbehalten den umjubelten Siegpunkt zu setzen. „Mit einer Bilanz von 14:4 Punkten haben wir nun in der Rückrunde eine gute Ausgangsposition“ meinte der zufriedene Mannschaftsführer Jan-Ove Metzler.

SV Oberkollbach 2  –  TTF Althengstett 4:  9:5 
Mit der wohl besten Saisonleistung gelang es der Mannschaft um Kapitän Armin Burkhardt die favorisierten Gäste aus dem Gäu zu besiegen. Im Doppel punktete die Paarung Armin Burkhardt / Niklas Metzler. Jeweils zwei Einzelpunkte steuerten Niklas Metzler, Oskar Seyfried und Osman Aybar bei. Über ein Erfolgserlebnis durften sich Armin Burkhardt und Wolfgang Binder freuen. Mit dem Platz im Mittelfeld wurden die Erwartungen in der Vorrunde voll erfüllt.

SV Oberkollbach 3  –  MUTTV Bad Liebenzell 3:   2:6  
Mit einer Niederlage geht die Vorrunde für unsere dritte Mannschaft zu Ende. Für die Punkte sorgten das Doppel Norbert Müller / Oskar Nothacker sowie Martin Mayer, der mit seiner geduldigen Spielweise seinen Gegner in Schach halten konnte. Leider konnte die Mannschaft in der Vorrunde personell nicht immer aus dem Vollen schöpfen. In der Rückrunde wird man alles versuchen erfolgreicher abzuschneiden.

Jugend U19: TTF Althengstett 2  –  SV Oberkollbach:  5:5  
Haarscharf am fünften Sieg in Folge, und damit Platz 3 in der Tabelle, schrammte unsere U19 beim Match in Althengstett vorbei. Einmal mehr war Levi Krafft, mit zwei Einzelerfolgen und dem Sieg im Doppel mit Karl Klöpfer, der fleißigste Punktesammler. Über eine ausgeglichene Bilanz von 1:1 konnten sich Julius Greule und Karl Klöpfer in ihren Einzeln freuen. Mit 11:5 Punkten konnte unsere U19 in ihrer ersten Saison absolut überzeugen. Perspektivisch scheint der Aufstieg in die Bezirksklasse durchaus möglich zu sein.