Niederlage für SVO zum Rückrundenauftakt

Keinen guten Start in die Rückrunde gab es für die erste Mannschaft aus Oberkollbach. Beim Gastspiel in Calmbach setzte es eine 4:9 Niederlage. Mit der fünften Niederlage in Folge ist die Mannschaft nun endgültig im Abstiegskampf angekommen. Gut aus den Startlöchern ist dagegen die dritte Mannschaft gekommen. Im Heimspiel gegen Unterreichenbach gelang ein souveräner 6:1 Erfolg. In guter Form präsentiert sich auch weiterhin unsere Jugend. Nach dem 6:4 Heimsieg gegen Emmingen erkämpfte sich unser Nachwuchs beim Auswärtsspiel in Calmbach ein 5:5. Am kommenden Wochenende steht besonders das Match unserer ersten Mannschaft beim Tabellennachbarn Althengstett im Fokus. Hier geht es gegen einen direkten Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Auch unsere zweite Mannschaft startet mit einem Auswärtsspiel in Nagold in die Rückrunde. Am 10.02. freuen sich die zweite und dritte Mannschaft über Heimspiele gegen Unterreichenbach und Wildbad.

 

TV Calmbach 5  –  SV Oberkollbach 1:   9:4                                                                                                                                                                                   

So hatte man sich den Start in die Rückrunde beim SVO nicht vorgestellt. Zum Gastspiel ins Enztal reiste man durchaus mit der Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis, da das Team aus der Nachbargemeinde nur selten in Bestbesetzung antritt. Doch leider musste unsere Mannschaft, neben Kapitän Jan-Ove Metzler, kurzfristig auch noch auf Jonathan Brose verzichten. Gleich in den Eingangsdoppeln geriet man in Rückstand. Zwar durften sich Tobias Wüst / Armin Burkhardt über einen Sieg freuen, doch Max Berkemer / Harry Brose, im Entscheidungssatz, und die Paarung Günter Linzner / Anton Linzner zogen den Kürzeren. Einmal mehr stellte Max Berkemer mit zwei Siegen am Spitzenpaarkreuz seine Spielstärke unter Beweis. Mit Armin Burkhardt, eigentlich Kapitän der zweiten Mannschaft, hat der SVO einen starken Ersatzspieler zur Verfügung. Erneut überzeugte er mit einem deutlichen Erfolg im hinteren Paarkreuz. Dass die Niederlage viel zu deutlich ausgefallen ist zeigt ein Blick auf den Spielberichtsbogen. Tobias Wüst konnte sich für seine starke Leistung nicht belohnen und musste nach einer 2:0 Satzführung noch eine unglückliche Niederlage quittieren. Parallel hatte Armin Burkhardt sein zweites Match bereits gewonnen, welches aber dann nicht mehr in die Wertung kam. Wenn wir die Abstiegsrelegation vermeiden wollen ist es ganz wichtig, dass wir in den restlichen Spielen mit der optimalen Aufstellung an die Platten gehen meinte der sichtlich enttäuschte Max Berkemer nach dem Spiel. Immerhin steht Jan-Ove Metzler nach seiner Rückkehr aus Südamerika im Endspurt noch an fünf Spieltagen zur Verfügung. Während der Reise spielte er gemeinsam mit seinem Bruder Niklas sogar bei einem Turnier in Panama City und konnte sich dort als Gruppensieger immerhin für die Endrunde qualifizieren.

SV Oberkollbach 3  –  TTG Unterreichenbach/Dennjächt 4:   6:1                                                                           

In guter Verfassung präsentierte sich unsere Mannschaft im Duell mit den Gästen aus dem Nagoldtal. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es den Vorrundensieg zu wiederholen. Den Grundstein legten Doppelsiege von Anton Linzner / Georg Burkhardt sowie               Norbert Müller / Oskar Nothacker. Für die restlichen Zähler zeichneten Anton Linzner (2x) sowie Norbert Müller und Oskar Nothacker verantwortlich. Bei den Gästen war sogar Bürgermeister Carsten Lachenauer mit von der Partie. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto liegt die Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle.

Jugend U13:                                                                                                                                                         

SV Oberkollbach  –  SF Emmingen:  6:4                                                                                                                                   

Wie bereits in der Vorrunde konnte man die Mannschaft aus Emmingen erneut besiegen. Bei etwas mehr Glück wäre sogar ein deutlicher Sieg möglich gewesen, denn in drei Fünfsatzspielen mussten unsere Jungs nach großem Kampf den Kürzeren ziehen. Gewohnt souverän präsentierte sich Levi Krafft der drei Einzelsiege auf der Habenseite verbuchen konnte. Jeweils über einen Spielgewinn durften sich Jona Burkhardt und Karl Klöpfer freuen.  Mit einem Sieg im Doppel brachten Levi Krafft / Jona Burkhardt den Heimsieg schließlich unter Dach und Fach.

TV Calmbach  –  SV Oberkollbach:  5:5                                                                                                                           

Ein spannendes Duell lieferten sich die Jugendlichen der beiden befreundeten Vereine. Für den SVO ist es sehr erfreulich, dass man den Enztälern, wie schon in der Vorrunde, erneut Paroli bieten konnte. Mit einem 1:1 ging es aus den Doppeln. Dabei überraschte der hauchdünne Sieg der Geschwister Linda und Ben Nun die sehr gut harmonierten. Am Spitzenpaarkreuz gab es richtig starke Spiele zu bewundern. Levi Krafft musste sein bestes Tischtennis zeigen um die beiden Calmbacher Spieler in die Schranken zu weisen. Jona Burkhardt wehrte sich nach Kräften, musste aber die Stärke seiner Gegner anerkennen. Ganz souverän präsentierte sich im hinteren Paarkreuz Ben Nun. Er dominierte in jeder Phase und durfte sich über zwei deutliche Siege freuen. Bei Linda Nun reichte es nicht ganz zu einem Spielgewinn, obwohl sie sich in ihrem zweiten Match deutlich steigern konnte. Nach dem tollen Erfolg im Bezirkspokal zeigte unsere Jugend erneut, dass sie in den letzten Monaten große spielerische Fortschritte gemacht hat.                                                                                                                          

 

Die nächsten Spiele:                                                                                                                                        

TTF Althengstett 3  –  SV Oberkollbach 1  (03.02./ 19.00 Uhr) 

Abstiegskampf pur heißt die Parole beim Gastspiel in Althengstett. Der SVO hat bisher einen Zähler mehr auf der Habenseite als die Gastgeber. Um nicht auf den Relegationsplatz abzurutschen ist ein starker Auftritt erforderlich. Das Spiel in der Vorrunde konnte man gewinnen. Es wäre schön, wenn unser Team bei diesem wichtigen Match von zahlreichen Zuschauern aus Oberkollbach unterstützt wird. Das Spiel findet in der großen Sporthalle in Althengstett statt.

VfL Nagold 3  –  SV Oberkollbach 2 (03.02. / 16.00 Uhr)                                                                               

In die große Kreisstadt geht die Reise der Oberkollbacher Reserve. Die Gastgeber sind klarer Favorit. Kampflos wird sich unsere Mannschaft aber keineswegs geschlagen geben. Kapitän Armin Burkhardt wird direkt nach dem Spiel nach Althengstett fahren, wo er als Ersatzspieler beim wichtigen Spiel der ersten Mannschaft zum Einsatz kommt.

SV Oberkollbach 2  –  TTG Unterreichenbach/Dennjächt 3 (10.02./ 18.00 Uhr) 

Gelingt gegen die Nagoldtäler endlich der erste Sieg? Unmöglich ist dieses Vorhaben sicher nicht. Dazu braucht es aber eine starke Leistung der gesamten Mannschaft, welche hoffentlich in Bestbesetzung antreten kann.

SV Oberkollbach 3  –  TSV Wildbad 3 (10.02./ 15.00 Uhr) 

Gegen die Mannschaft aus der Bäderstadt ist der SVO in der Favoritenrolle. Sollte tatsächlich ein Heimsieg gelingen, könnte man erstmals in dieser Saison ein positives Punktekonto erreichen. Allein diese Tatsache ist sicher Motivation genug um alles in die Waagschale zu werfen.

Loading