SV Oberkollbach kann noch gewinnen!

Nach zuletzt 6 Niederlagen in Folge gelang der ersten Mannschaft des SV Oberkollbach, mit einem 9:5 Sieg in Stammheim, endlich wieder das langersehnte Erfolgserlebnis im Kampf gegen den Abstieg. Auch gegen Tabellenführer Schömberg zeigte die Mannschaft eine Woche später, trotz der 5:9 Niederlage, eine ansprechende Leistung. In den verbleibenden Spielen haben es die Jungs um Spitzenspieler Max Berkemer damit wieder selbst in der Hand den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Die zweite und dritte Mannschaft mussten dagegen jeweils deutliche 1:9 Niederlagen gegen die Spitzenmannschaften aus Calmbach und Gechingen quittieren.

VfL Stammheim 4 –  SV Oberkollbach 1:   5:9
Gegen die punktgleichen Gastgeber aus dem Calwer Ortsteil stand ein richtungsweisendes Spiel für die Jungs vom Buderhof auf dem Programm. Gut vorbereitet und hochmotiviert stellte man sich der Herausforderung und wollte die Scharte aus der Vorrunde – hier gab es eine 4:9 Niederlage – unbedingt wieder auswetzen. Dabei gelang in den Eingangsdoppeln ein absoluter Traumstart. Nach dem erwarteten Erfolg von Max Berkemer / Harry Brose legten Jan-Ove Metzler / Wolfgang Binder und Niklas Metzler / Christian Müller zur beruhigenden 3:0 Führung nach. An der Spitze siegte Max Berkemer souverän, während Jan-Ove Metzler gegen das unangenehme Spiel seines Widersachers keine Mittel fand. Harry Brose und Wolfgang Binder, der für den verletzten Jonathan Brose zum Einsatz kam, durften sich ebenfalls über fein herausgespielte Siege freuen. Christian Müller und Niklas Metzler mussten ihren Gegnern gratulieren, so dass nach dem ersten Durchgang eine 6:3 Führung auf dem Spielberichtsbogen stand. Für die Vorentscheidung sorgte dann das Spitzenpaarkreuz des SVO. Sowohl Max Berkemer als auch Jan-Ove Metzler behielten in ihren Duellen die Oberhand und erhöhten auf 8:3. Nach den Niederlagen von Harry Brose und Christian Müller witterten die Gastgeber nochmals Morgenluft. Doch Niklas Metzler behielt in dieser entscheidenden Situation die Nerven und erspielte den umjubelten Sieg zum letztlich hochverdienten 9:5 Auswärtssieg. Endlich haben wir den Bock umgestoßen resümierte der zufriedene Kapitän Jan-Ove Metzler. Jetzt dürfen wir nicht locker lassen, dann ist unser Ziel Klassenerhalt in greifbarer Nähe.

SV Oberkollbach 1 – WSV Schömberg 2:   5:9
Beflügelt vom Sieg gegen Stammheim leistete der SVO eine Woche später gegen den Tabellenführer aus Schömberg erheblichen Widerstand. Erst nach drei Stunden Spielzeit konnten die Akteure aus der Glücksgemeinde den Sieg bejubeln. Nach dem 1:2 Rückstand aus den Eingangsdoppeln – nur dem Duo Max Berkemer / Harry Brose gelang ein Erfolg – gab es an der Spitze durch Max Berkemer und Jan-Ove Metzler zwei deutliche Siege. Neidlos anerkennen musste man die Schömberger Überlegenheit auf den Positionen 3 bis 6. Hier gelang dem SV Oberkollbach kein einziger Spielgewinn. An der Spitze gab allerdinge der SVO den Ton an. Denn auch im zweiten Durchgang durften sich Max und Jan-Ove, nach starken Leistungen, über Spielgewinne freuen. Ein Sieg aus den restlichen vier Begegnungen und der Klassenerhalt dürfte in trockenen Tüchern sein, lautete die klare Ansage von Spitzenspieler Max Berkemer.

SV Oberkollbach 2 – TV Calmbach 5:    1:9
Ohne Chance blieb unsere Reserve gegen den Tabellenführer aus dem Enztal. Die Calmbacher kreuzten mit einer spielstarken Truppe im Dorfgemeinschaftshaus auf und zeigten von Beginn an ihre Überlegenheit. Den Ehrenpunkt erkämpfte Timo Seeger. Der Kapitän der Fußballer des SVO zeigte einmal mehr, dass er auch mit dem kleinen Ball gut umgehen kann. Eine knappe Fünfsatzniederlage gab es im Doppel für Günter Linzner und Timo Seeger. Ganz dicht vor einer Überraschung stand Tobias Wüst, der seinem starken Gegner nur ganz knapp unterlag.

SV Oberkollbach 3  –  SF Gechingen 3:   1:9
Die erwartete Niederlage gab es für unsere dritte Mannschaft im Duell mit den Gästen aus dem Heckengäu. Timo Seeger gelang, wie auch schon beim Spiel der zweiten Mannschaft, wiederum der Ehrenpunkt. Eine ganz starke Leistung von Timo.

SF Gechingen 2 – SV Oberkollbach 1: (18.03. / 15.00 Uhr)
Beim Gastspiel im Heckengäu sind unsere Jungs in der Außenseiterrolle. Die Gastgeber haben noch Aufstiegschancen und wollen die Punkte in Gechingen behalten. Im Vorspiel gab es eine unglückliche 7:9 Niederlage, vielleicht ist ja doch eine Überraschung möglich.

TSV Hirsau 2  –  SV Oberkollbach 2: (18.03. / 15.00 Uhr)
Im Derby beim noch punktlosen Schlusslicht streben die Mannen um Kapitän Armin Burkhardt einen Auswärtssieg an. Die Mannschaft ist in guter Form und alles andere als ein Erfolg wäre eine Überraschung.

SG Egenhausen / Emmingen 2  –  SV Oberkollbach 3 (18.03. / 18.00 Uhr)
Beim Gastspiel in Emmingen sind die Hausherren klarer Favorit und werden sich von den Gästen aus Oberkollbach nicht überraschen lassen..

TT Altburg 2  –  SV Oberkollbach 2: (25.03. / 15.30 Uhr)
Eine schwere Aufgabe wartet auf die Reserve des SV Oberkollbach beim Derby in Altburg. Die Gastgeber sind ein heißer Aufstiegskandidat.

WSV Schömberg 3  –  SV Oberkollbach 3: (25.03. / 14.30 Uhr)
Auch unsere dritte Mannschaft hat zum Derby in Schömberg eine kurze Anreise.