Wann kann der SVO seine Negativserie beenden?

Nicht rund läuft es derzeit, mit Ausnahme der Jugend, bei den Tischtennisspielern des SV Oberkollbach. An den letzten beiden Spieltagen gab es ausschließlich deutliche Niederlagen. Die personelle Situation ist derzeit angespannt, so erklärt sich auch die 0:9 Klatsche der ersten Mannschaft in Althengstett. Auch für die zweite Mannschaft gab es beim 1:9 in Nagold und der 2:9 Heimniederlage gegen Unterreichenbach ebenso wenig zu holen wie für die dritte Mannschaft bei der empfindlichen 0:6 Niederlage gegen den TSV Wildbad. Jetzt erst recht lautet deshalb die Devise bei den Mannen vom SVO, und man wird alles tun um schon am nächsten Spieltag eine Kehrtwende zu schaffen. Dann heißt es für die erste Mannschaft mit einem Auswärtssieg in Stammheim ein klares Signal im Abstiegskampf zu setzen.

TTF Althengstett 3  –  SV Oberkollbach 1:   9:0

Das Match gegen den Tabellennachbarn stand unter keinem guten Stern. Neben Kapitän Jan-Ove Metzler fiel kurzfristig auch noch Spitzenspieler Max Berkemer aus. Im Hinspiel hatte man in Bestbesetzung und mit einer starken Leistung gegen diesen Gegner noch die Oberhand behalten. So ist die Geschichte der Begegnung schnell erzählt. Die Hausherren überrollten unsere Mannschaft förmlich und bei lediglich zwei Satzgewinnen war man an diesem Abend einfach chancenlos. Doch weiterhin hat der SVO die Möglichkeit den Klassenerhalt auch ohne den Umweg der Relegation zu schaffen. Am 21. März kehrt Jan-Ove Metzler zurück aus Südamerika und steht seiner Mannschaft an den letzten fünf Spieltagen wieder zur Verfügung.

VfL Nagold 3  –  SV Oberkollbach 2:   9:1

Wie erwartet konnte unsere Reserve der routinierten Mannschaft des VfL Nagold kein Paroli bieten. Den Ehrenpunkt sicherte das Doppel Christian Müller / Oliver Haug. Erfolgserlebnisse müssen gegen andere Mannschaften geholt werden, war die einhellige Meinung aller Akteure.

SV Oberkollbach 2  –  TTG Unterreichenbach/Dennjächt 3:   2:9

Auch wenn es das Ergebnis nicht vermuten lässt, gegen die Gäste aus dem Nagoldtal zeigte unsere Mannschaft eine beherzte Leistung, hatte aber in entscheidenden Situationen einfach nicht das Glück auf ihrer Seite. Klare Siege verbuchten das Doppel Oliver Haug / Oliver Schukraft und Routinier Oskar Nothacker. Glücksgöttin Fortuna wendete sich in diesem Match voll und ganz den Gästen aus Unterreichenbach zu. So zogen die Akteure des SVO in insgesamt vier Duellen, jeweils nach Matchbällen im fünften Satz, hauchdünn den Kürzeren. Besonders hart traf es Kapitän Armin Burkhardt der im Spitzenpaarkreuz in beiden Spielen den Sieg auf dem Schläger hatte. Wären die engen Spiele zu Gunsten des SVO gelaufen wäre man mit 6:5 in Führung gelegen, so musste man aber den Gästen zum viel zu deutlichen Sieg gratulieren.

SV Oberkollbach 3  –  TSV Wildbad 3:  0:6

Die Gäste aus der Bäderstadt waren im Vergleich zur Vorrunde, als der SVO einen klaren Sieg landete, nicht wieder zu erkennen. Mit einer spielstarken Mannschaft nahmen sie erfolgreich Revanche. Am Sieg der Gäste gibt es nichts zu rütteln obwohl Norbert Müller und Walter Weber bei ihren knappen Einzelniederlagen durchaus die Möglichkeit hatten, das Ergebnis freundlicher zu gestalten.

Die nächsten Spiele:

VfL Stammheim 4  –  SV Oberkollbach 1  (24.02./ 15.00 Uhr)

Die Mannschaft aus dem Calwer Stadtteil hat bisher erst zwei Pluspunkte auf dem Konto und kann den drohenden Abstieg wohl nicht mehr verhindern. Die Ausgangslage für den SVO ist also klar. Um den Anschluss an die direkten Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren muss eine Auswärtssieg her. Doch Achtung: Der Gastgeber darf auf keinen Fall unterschätzt werden, sonst kann es eine böse Überraschung geben.

Jugend U13:

SV Oberkollbach 3  –  MUTTV Bad Liebenzell (24.02./ 10.00 Uhr)

Ein Wiedersehen gibt es mit der Jugend aus der Kurstadt gegen die man im Finale des Bezirkspokals den Kürzeren gezogen hat. Die Gäste sind wohl eine Nummer zu groß für unsere Mannschaft. Vor allem Levi Krafft wird seinen Gegnern aber sicher alles abverlangen.