Dritter und finaler Lauf der Winterlaufserie in Rheinzabern über 20 km

Drei Männer und eine Frau unseres Laufteams waren unter den 650 Teilnehmern bei dem beliebten Abschlusslauf in der Pfalz am Start. Auf der weitgehend flachen aber „eckigen“ Strecke wurden die Teilnehmer besonders in den freien Flächen vom Gegenwind ausgebremst.

Christiane Wax verfehlte mit 1:32:33 Std. nur knapp den 3. Podestplatz in der AK W50.
In der AK M35 konnte sich Tim Weber mit sehr starken 1:11:38 Std. und einem Vorsprung von 23 Sekunden auf seinen Verfolger auf den 3. Platz kämpfen. Der 10. Platz von AK-Kamerad Marco Möhler, der mit vorzeigbaren 1:19:02 Std. finishte, zeigt die erstklassige Besetzung dieser Alterswertung.
Ebenso zeigte Domenik Behnke in der AK M40 mit 1:20:51 Std. seine Qualität und war mit dem 9. Platz unter 40 Altersgenossen erfolgreich.

Die Cupwertung mit 3 Läufen (10, 15 und 20 km) meisterten Tim Weber, Marco Möhler und Domenik Behnke. Wobei Weber für seine konstante Leistung mit dem 3. Platz bei den Männern M35 belohnt wurde. Möhler schaffte es in derselben Klasse auf den 8. Rang und Behnke sicherte sich in der AK M45 den 9. Platz, womit beide unter den 10 schnellsten Athleten ihrer Klasse gelistet werden.

Komplette Ergebnisliste gibt es hier!

Loading