SVO beendet Vorrunde mit ausgeglichenem Punktekonto

Eine 3:9 Niederlage in Stammheim setzte es zum Abschluss der Vorrunde für die erste Mannschaft des SV Oberkollbach. Nach der vierten Niederlage in Folge muss das Team damit den Blick in Richtung der Abstiegsränge richten. Erwartungsgemäß zog die zweite Mannschaft im Heimspiel gegen Nagold mit 4:9 den Kürzeren. Im letzten Vorrundenspiel in Hirsau wird man alles versuchen endlich die ersten Zähler auf der Habenseite verbuchen zu können. Große Freude herrscht dagegen im Lager der dritten Mannschaft nach dem deutlichen 6:1 Auswärtssieg in Unterreichenbach. Sieg und Niederlage für unsere Jugend. Dem 7:3 Triumph in Emmingen folgte eine knappe 4:6 Niederlage gegen Birkenfeld.

VfL Stammheim 3  –  SV Oberkollbach 1:  9:3
Nach dem fulminanten Saisonstart mit vier Siegen und einem Unentschieden hat sich das Blatt für die Jungs vom Buderhof inzwischen gewendet. Auch beim Gastspiel in Stammheim gab es nichts zu holen, so dass man die Vorrunde mit einem ausgeglichenen Punktekonto beendet. Im Calwer Stadtteil war es einmal mehr Max Berkemer der mit seinen beiden Einzelerfolgen eine noch deutlichere Niederlage verhinderte. Mit einer Bilanz von 11 Siegen und nur 2 Niederlagen gehört er damit zu den besten Spielern der Kreisliga B. Außer Berkemer konnte sich lediglich noch das Doppel Tobias Wüst / Jonathan Brose über ein Erfolgserlebnis freuen. Ganz knapp verfehlten Günter Linzner und Tobias Wüst bei ihren Fünfsatzniederlagen weitere Zähler. Wir müssen nach dieser Negativserie den Blick in Richtung der Abstiegszone richten war das einhellige Fazit. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt lediglich zwei Punkte. Kapitän Jan-Ove Metzler wird nach seiner Rückkehr aus Südamerika wohl erst ab 23. März, zum Ende der Rückrunde, wieder zur Verfügung stehen.

SV Oberkollbach 2 – VfL Nagold 3:  4:9

Ordentlich präsentierte sich unsere Reserve im Heimspiel gegen die Gäste aus Nagold. Leider standen einige Stammspieler nicht zur Verfügung. Im Spitzenpaarkreuz gelang es sowohl Armin Burkhardt als auch Wolfgang Binder das Nagolder Urgestein Hans-Jörg Hammann zu bezwingen. Oliver Haug zeigte bei seinem hauchdünnen Erfolg große Nervenstärke und konnte ebenso wie Anton Linzner seinen Gegner in die Schranken weisen. Zum Abschluss der Vorrunde will die Mannschaft beim Match in Hirsau endlich den ersten Saisonsieg einfahren.

TTG Unterreichenbach / Dennjächt  –  SV Oberkollbach 3:  1:6
Auf einen Erfolg im Nagoldtal hatte die Truppe um Kapitän Georg Burkhardt insgeheim schon gehofft, dass dieser aber so deutlich ausfällt, war nicht zu erwarten. Nach den beiden Siegen in den Doppeln zeichneten Norbert Müller mit zwei Siegen sowie Oskar Nothacker und Walter Weber für die weiteren Zähler verantwortlich. Schon vor dem letzten Spiel der Vorrunde, gegen Tabellenführer Birkenfeld, kann die Mannschaft eine positive Zwischenbilanz ziehen.

Jugend U13:
SF Emmingen – SV Oberkollbach:   3:7

Einmal mehr präsentierte sich unsere Jugend mit guter Form und Spielfreude. Beim Auftritt im Ortsteil von Nagold blieben Levi Krafft und Jona Burkhardt sowohl im Einzel (je 2mal) als auch im Doppel ungeschlagen. Ben Nun im Einzel, und gemeinsam mit seiner Schwester Linda im Doppel, sorgten für die restlichen Punkte, so dass ein letztlich souveräner Auswärtssieg bejubelt werden konnte.

SV Oberkollbach  – TTC Birkenfeld:   4:6
Dass unsere Jugend auch gegen die Mannschaften der Spitzengruppe Paroli bieten kann zeigte sich im Match gegen Birkenfeld. Gegen den konzentriert und sehr überlegt aufspielenden Levi Krafft fanden die Enztäler keine Mittel. Levi landete drei blitzsaubere Siege. Den vierten Zähler holte Jona Burkhardt, der mit seinem druckvollen Rückhandspiel zu überzeugen wusste. Ein mögliches Unentschieden verhinderte die hauchdünne Niederlage im Doppel. Beim letzten Saisonspiel besteht nun die Chance mit einem Heimsieg gegen Unterreichenbach das Punktekonto positiv zu gestalten.

Die nächsten Spiele:

TSV Hirsau 2  –  SV Oberkollbach 2 (09.12. / 15.00 Uhr)
Im Nachbarschaftsduell der beiden bisher punktlosen Mannschaften will die Mannschaft aus Oberkollbach alles in die Waagschale werfen um mit einem Auswärtssieg die rote Laterne der Kreisliga C im Calwer Stadtteil zu lassen.

SV Oberkollbach 3  –  TTC Birkenfeld 5 (09.12. / 14.30 Uhr)
Ganz locker aufspielen kann die Mannschaft um Norbert Müller gegen den favorisierten Gast aus dem Enztal. Mit bisher 5:5 Punkten liegt man voll im Soll und wird alles versuchen den scheinbar übermächtigen Gegner etwas zu ärgern.

Jugend U13: SV Oberkollbach  – TTG Unterreichenbach/Dennjächt (09.12. / 10.00 Uhr)
Gegen den Nachwuchs aus dem Nagoldtal darf mit einer Partie auf Augenhöhe gerechnet werden. Sollte ein Heimsieg gelingen könnte man die Gäste in der Tabelle hinter sich lassen. Aber unabhängig vom Ergebnis geht es in erster Linie darum Spaß und Spielfreude an die Platten zu bringen.

Bezirkspokal-Viertelfinale Jugend U13:
SV Oberkollbach  – SSV Schönmünzach (14.12. / 18.00 Uhr)
Zu ungewohnter Zeit – Donnerstag Abend um 18.00 Uhr – wartet ein absolutes Highlight auf unseren Nachwuchs. Gegen die Mannschaft aus der Tischtennishochburg im Murgtal, u.a. spielt die Damenmannschaft in der dritten Bundesliga, geht es um den Einzug ins Halbfinale des Bezirkspokals. Für unsere Jugend auf alle Fälle ein ganz besonderes Spiel.