SV Oberkollbach meldet vier Mannschaften für die neue Saison

Nach den Sommerferien startet der Spielbetrieb im Tischtennisbezirks Schwarzwald. Die Vorbereitungen beim SVO laufen bereits auf Hochtouren. Für die neue Saison wurden 4 Mannschaften gemeldet. Wie bisher 3 Herrenmannschaften und erstmals auch eine Jugendmannschaft. An den Samstagen wird also Hochbetrieb im Dorfgemeinschaftshaus herrschen. Beim Kinderferienprogramm der Gemeinde gibt es ebenfalls ein Angebot. Am 03. August wird ein  Tischtennisturnier für Kinder / Jugendliche stattfinden. Eine besondere Verbandsehrung erfuhr Oskar Seyfried mit der goldenen Ehrennadel für 50 Jahre Tischtennis.

Ausblick auf die neue Saison: Weiterhin mit 3 Herrenmannschaften ist der SVO in der neuen Tischtennissaison am Start. Das Hauptaugenmerk richtet sich natürlich auf die erste Mannschaft die in etwas veränderter Besetzung wiederum alles versuchen wird um den Klassenerhalt in der Kreisliga B zu schaffen. Vor dem Hintergrund, dass Kapitän Jan-Ove Metzler wegen einem Sabbatical für ca. 6 Monate im Ausland ist, wird das sicherlich kein leichtes Unterfangen für die Jungs um Spitzenspieler Max Berkemer. In der Aufstellung tauchen mit Routinier Günter Linzner und Newcomer Tobias Wüst zwei neue Namen auf. Weiterhin kann die Truppe auf Harry und Jonathan Brose bauen. Die Liga ist durch die starken Aufsteiger aus Calmbach und Altburg richtig stark geworden. Die Fans dürfen sich auf attraktive Spiele im Dorfgemeinschaftshaus freuen.

Weiterhin in der Kreisliga C startet die zweite Mannschaft um Kapitän Armin Burkhardt.  Ein Platz im Mittelfeld sollte, wie im Vorjahr, machbar sein. In der Kreisklasse D geht die dritte Mannschaft  an den Start. In der untersten Liga wir mit lediglich 4 Akteuren pro Mannschaft gespielt. Ziel ist es möglichst die neuen und unerfahrenen Spieler an den Wettkampfsport heranzuführen. Groß ist die Freude, dass der SVO nun auch mit einer Jugendmannschaft (U13) an die Platten geht. Die Kinder haben Spaß am Spiel mit dem kleinen Ball und freuen sich, dass sie nun endlich auch richtige Mannschaftsspiele bestreiten dürfen.

Kinderferienprogramm: Am Donnerstag 3. August findet im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Oberreichenbach ein Tischtennisturnier statt. Info`s dazu gibt es unter www.oberreichenbach.feripro.de/programm. Schläger und Bälle werden genauso zur Verfügung gestellt wie ein kleiner Imbiss und Getränke.

Ehrung: Eine besondere Wertschätzung erfuhr unser Spieler Oskar Seyfried durch die Verleihung der goldenen Spielernadel vom Tischtennisverband Baden-Württemberg. Oskar ist Spieler unserer zweiten Mannschaft und schwingt schon seit über 50 Jahren aktiv den Tischtennisschläger. Seine Laufbahn begann er beim TV Calmbach wo er nicht nur als Spieler, sondern auch als Jugendleiter fungierte. Die Sportkameraden vom SVO gratulieren Oskar zu dieser seltenen Ehrung und wünschen ihm noch viele Jahre Spaß beim Tischtennis.