25. Stammheimer Doma-Berglauf am 17. 05. 2023
6 LäuferInnen vom SV Oberkollbach dabei – Christiane Wax 3. Frau

Mit 51 Teilnehmenden startete der von Günter Krehl angebotene Doma-Berglauf bei idealen Laufbedingungen. Aufgrund des regenreichen Frühlingswetters und kürzlich durchgeführten Waldarbeiten war die Strecke teilweise aufgeweicht und rutschig, was eine Chance auf persönliche Bestzeiten deutlich erschwerte bzw. unmöglich machte. Sven Füller meisterte die 4,5 km mit 260 HM  als schnellster cool-runner in 23:10 Minuten und wird in der Gesamtergebnisliste als 8. aufgeführt (1. AK M). Zweiter männlicher Starter war Domenik Behnke, der es sich nicht nehmen ließ, den Babyjogger inklusive seiner kleinen Tochter Marie auf den „Daumen“ hochzuschieben. Dank seiner aktuellen starken Form schaffte er den Kraftakt in 26:53 Minuten, wurde damit 17. gesamt und 4. in seiner Altersklasse M40. Auch 4 SVO-Frauen trotzten den Strapazen und wagten 4 Tage nach ihrem Start beim Keibellauf eine weitere Herausforderung.

Christiane Wax konnte sich unter den 16 angetretenen Frauen sehr gut behaupten und wurde mit 26:42 Minuten 3. Frau und 1. der AK W50. Regina Vielmeier, mit 27:50 Minuten 1. der W60, folgte als 5. Frau. Erfolgreich ins Ziel kamen auch Sabine Behnke mit 31:45 Minuten als 9. Frau und 2. der AK W35 sowie Gerlinde Kienzler als 11. Frau und 1. ihrer Altersklasse W65.
Die Veranstaltung fand mit der Siegerehrung in der „Schafscheuer“ in Stammheim mit familiärem Flair einen gelungenen Abschluss.

Ergebnisliste: http://www.gkrehl.de/Doma23Erg.pdf

Loading