12 cool-runner holen 8 Podestplätze beim 7. Keibellauf in Huchenfeld – Carmen Keppler vom SV Oberkollbach gewinnt mit neuem Streckenrekord   

Noch bevor sich die LäuferInnen nach dem Paracelsuslauf am letzten Mittwoch richtig regenerieren konnten, stand mit dem Keibellauf in Huchenfeld, dem 2. Wertungslauf des Volkslauf-Cups der Sparkasse Pforzheim Calw, am Samstag schon die nächste Herausforderung an.
Der  SVO stellte unter 84 Teilnehmenden mit 12 cool-runnern die zweitstärkste Gruppe hinter dem TV Nöttingen.

Die niveauvolle 10 km-Strecke über Waldwege und Trails inklusive einiger Höhenmeter forderte von den Sportlern eine kluge Einteilung ihrer Kräfte, um nicht auf den letzten anstrengenden Kilometern wertvolle Zeit zu verlieren. Genau dieses Geschick bewies, wie bei ihren vergangenen Erfolgen auch, Carmen Keppler und schaffte es sogar, den aktuellen Streckenrekord von Vereinskollegin Christiane Wax zu brechen. So siegte sie in 44:42 Minuten und distanzierte die zweitschnellste Svenja Rayker um fast 3 ½ Minuten (48:09 Min.). Schon kurz nach Rayker folgten als 3. Christiane Wax (48:48 Min.) und 4. Regina Vielmeier (49:02 Min.). Beide sicherten sich damit den Sieg in ihren Altersklassen W50 und W60. Stefanie Märkle kam als 10. Frau ins Ziel und holte sich den Sieg in der Altersklasse W40. Auch Gerlinde Kienzler punktete als 17. Frau mit dem 2. Platz ihrer Altersklasse W65 und rundete das tolle Ergebnis der SVO-Frauen ab.
Die Erfolgsquote ergänzten die SVO-Männer mit beachtlichen Ergebnissen. So konnten Markus Nippa in der M45 (39:13 Min.) und Domenik Behnke in der M40 (41:03 Min.) jeweils den ersten AK-Podestplatz erzielen. Thomas Schütz wurde mit starken 42:15 Minuten 3. in der AK M45. Stefan Keppler zeigte mit 43:27 Minuten auf der kräftezehrenden Strecke eine aufsteigende Leistung und wurde hinter Schütz 4. in der AK M45. Mario Stöckel, 8. bei den M50-Senioren und Reinhard Krießler, 5. bei den M55-Senioren finishten den Keibellauf ebenfalls erfolgreich.

Loading