SV Oberkollbach startet in die neue Tischtennissaison

Unmittelbar nach Ende der Sommerferien beginnt für die Spieler des SVO die neue Spielzeit. Auch in den Sommermonaten wurde fleißig trainiert, so dass die Spieler gut vorbereitet an die Platten treten. Dabei geht es zunächst allerdings nur für zwei Mannschaften um die ersten Punkte. Besonders gespannt ist man natürlich auf den erstmaligen Auftritt der Jugendmannschaft U13 im Dorfgemeinschaftshaus. Auswärts schlägt dagegen die erste Mannschaft beim Gastspiel in Birkenfeld auf.

Die Spiele am Wochenende

TTC Birkenfed 4 – SV Oberkollbach 1 (16.09. / 18.00 Uhr)
Der erfahrene Gegner aus dem Enzkreis ist ein echter Prüfstein. Nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wird es möglich sein die ersten Punkte einzufahren. Interessant ist vor allem wie sich die neuen Spieler, Routinier Günter Linzner und Newcomer Tobias Wüst, in der ersten Mannschaft präsentieren. Leider kann die Fahrt ins Enztal aber nicht in Bestbesetzung angetreten werden. Kapitän Jan-Ove Metzler und Jonathan Brose stehen zum Saisonauftakt leider nicht zur Verfügung. Dennoch gibt sich Spitzenspieler Max Berkemer kämpferisch. „Unser Spielerkader hat sich inzwischen deutlich vergrößert und verbessert, so dass wir auch Ausfälle kompensieren können“. Was anderes wird den Jungs vom Buderhof auch in Zukunft gar nicht übrig bleiben, da Jan-Ove Metzler ab November für einige Monate in Südamerika unterwegs ist.

Jugend U13: SV Oberkollbach – TV Calmbach (16.09. / 10.00 Uhr)
Mit gewisser Aufregung, aber auch mit hoher Motivation, fiebern die Jugendspieler des SVO ihrem Punktspieldebüt entgegen. Insgesamt stehen 7 Kinder, die 13 Jahre oder jünger sind, für Einsätze zur Verfügung. In regelmäßigem Wechsel werden alle zu Einsätzen kommen. Zum Auftakt empfängt man im Dorfgemeinschaftshaus die Mannschaft vom befreundeten TV Calmbach. Bei allem Ehrgeiz soll für unsere Kinder Spiel und Spaß im Vordergrund stehen. Die Kinder würden sich natürlich über Zuschauer sehr freuen. Rechtzeitig zum Start konnten auch Trikots angeschafft werden. Diese wurden durch eine großzügige Spende finanziert. Diese wurde ja stellvertretend von Reinhard Staudt und Joachim Pfeiffle an den SVO-Jugendleiter Niklas Metzler übergeben.