Baden-Württembergische Berglaufmeisterschaften Beuren: Teilnehmer vom SV-Oberkollbach erzielen 6 Medaillen

Im Rahmen des 34. Hohenneuffen-Berglaufes in Beuren waren 10 Starter aus dem Kreis Calw vertreten, davon alleine 6 vom SV-Oberkollbach!
Die Streckenlänge betrug 9,3 Kilometer und wies einen Anstieg von 535 Höhenmeter auf. Start war im Teilort Linsenhofen. Insgesamt erreichten 348 Teilnehmer das Ziel auf dem Hohenneuffen, 98 davon nahmen an der BaWü-Meisterschaft teil.

Nicht unerwartet gewann Regina Vielmeier (SV Oberkollbach) in der W60 die Goldmedaille mit sehr starken 59:07. Sie wurde überraschend sogar dreifache Titelträgerin, da sie im Team zusammen mit Christiane Wax und Gerlinde Kienzler sensationell die Gesamtwertung der Frauen gewann. Auch im Team der Altersklasse W60-90 waren die Oberkollbacherinnen erfolgreich und wurden für den ersten Platz geehrt. Hier kam Sabine Kusterer als dritte Läuferin in die Wertung, da Christiane Wax der W 50 angehört.

In dieser Klasse schaffte Wax als schnellste der erfolgreichen SVO-Frauen mit 57:09 Platz zwei. Auch Gerlinde Kienzler landete auf dem Silberrang. Ihre 1:11:24 erzielte sie in der W65. Eine Bronzemedaille holte Sabine Kusterer (SV Oberkollbach) mit 1:15:05 in der W65.
Platz 8 in der M40 ging an Domenik Behnke (SV Oberkollbach), der nach starken 45:11 das Ziel erreichte. Das neue Vereinsmitglied Felix Bissinger zeigte seine super Form. Im offenen Lauf rannte er als Gesamtachtzehnter und 6. M30 phantastische 43:49 und lag damit sogar erstaunlicherweise eine Sekunde vor der überragenden Gesamtsiegerin Corinna Coenning.