Zahlreiche Teilnahme der cool-runner beim 21. Calwer Hermann-Hesse-Lauf in Bad Liebenzell


Mit dem Hermann-Hesselauf wurde die Laufsaison im Calwer Raum für HobbyläuferInnen und ambitionierte WettkampfläuferInnen gestartet. Hier finden nicht nur Erwachsene mit dem Firmenlauf über 5 und dem Hauptlauf über 10-km ihre bevorzugte Distanz, sondern es werden auch Bambini- und Schülerläufe durchgeführt.
Der Hesse-Lauf findet seine zahlreichen Anhänger auch bei vielen Sportlern, die an der Cupwertung des Alb-Nagold-Enz-Cups und des Volkslauf-Cups der Sparkasse Pforzheim teilnehmen. Darüber hinaus fließen die Ergebnisse auch in die Regionalmeisterschaft der Leichtathletikregion Stuttgart ein.
Dank engagierter Kinder- und Jugendarbeit des Trainerteams konnte der SV Oberkollbach neben 12 Erwachsenen auch 5 Nachwuchsläufer zum Start motivieren. Besonders aufgefallen ist hier Gabriel Umbeer, der beim Lauf über 1600 m der Konkurrenz keine Chance ließ und den 1. Platz bei der AK MJ U16 verbuchte.
Beim selben Rennen konnten sich Louis Biskic im stark besetzten Läuferfeld mit dem 5. und Samuel Umbeer mit dem 6. Platz in der AK MJ U14 sehr gut behaupten. Simon Umbeer ergänzte den Erfolg des Familientrios mit dem 2. Platz über 800 M in der AK MK U12.
Last but not least hat sich mit Sara Behnke auch ein Mädchen der Herausforderung gestellt und sicherte sich in dem großen Feld der 8- und 9-jährigen über 800 m den 24. Platz.
Just for fun und einfach um dabei zu sein hat sich Ralf Schulz an den Start des 5-km-Laufs gestellt und blieb mit 27:18 Minuten locker unter der 30-Minuten-Grenze. Mit 12 Starter beim Hauptlauf waren die Oberkollbacher, die am 19. Juli selbst eine Laufveranstaltung anbieten und durchführen, stark vertreten. Mit dem neuen Lauf „Wild & Run“ über verschieden Distanzen sind Hobbyläufer sowie ambitionierte Läufer gerne eingeladen an diesem Event teilzunehmen. Ebenso stehen Kinder- und Schülerläufe auf dem Plan.
Über die 10 km in Bad Liebenzell waren im Feld der 168 Starter die schnellsten männlichen cool-runner Rouven Lutz (2. AK40) gefolgt von Domenik Behnke (4. M40) sowie Thomas Schütz (5. M45).
Die erfolgsverwöhnten SVO-Frauen glänzten mit 4 Altersklassensiegen.

So waren es Christiane Wax (1. W50), Regina Vielmeier (1. W60), Sabine Behnke (1. W35) und Gerlinde Kienzler (1. W65), die bei der anschließenden Siegerehrung jeweils auf das Siegertreppchen gerufen wurden. Weitere beachtliche Ergebnisse gab es für Sven Füller (10. M), Reinhard Krießler (4. M55), Mario Stöckel (6. M50), Markus Mast (4. M30) und Stefanie Märkle (4. W40). Bei der Mannschaftswertung der Regionalmeisterschaften kamen die SVO-Männer mit Lutz, Behnke und Schütz auf den 2. Rang. Das Team der SVO-Frauen mit Wax, Vielmeier und Behnke erreichte den
ersten Platz.

Loading