Jugend schafft es bis ins Finale des Bezirkspokals

Beim „Final-Four“ Turnier des Bezirkspokals in der Enztalhalle in Calmbach gelang unserer Jugend U13 mit dem Erreichen des Endspiels ein herausragender Erfolg. Bei diesem großen Turnier der Landkreise Calw und Freudenstadt wurden die Pokale aller Altersklassen (Jugend und Erwachsene) ausgespielt. Im Halbfinale konnte man den TTC Birkenfeld mit 4:1 in die Schranken weisen. Im Finale gegen den Topfavoriten Bad Liebenzell bestand bei der 1:4 Niederlage keine Chance auf eine weitere Überraschung. Am kommenden Wochenende fällt der Startschuss in die Rückrunde mit zwei Heimspielen im Dorfgemeinschaftshaus. Die Jugend empfängt die Gäste aus Emmingen und die dritte Mannschaft ist Gastgeber der TTG Unterreichenbach. In beiden Auseinandersetzungen wird man alles versuchen die Siege der Vorrunde zu wiederholen.

Bezirkspokal Jugend U13:

Halbfinale: SV Oberkollbach  – TTC Birkenfeld:   4:1
Nach gezielter Vorbereitung präsentierte sich unsere Mannschaft mit Levi Krafft, Jona Burkhardt und Ben Nun bei diesem sportlichen „Highlight“ in glänzender Verfassung. Gegen das Team aus dem Enztal war mit einem Match auf Augenhöhe zu rechnen. Nach einem Sieg von Levi Krafft zog Jona Burkhardt gegen die starke Nummer 1 aus Birkenfeld den Kürzeren und beim Zwischenstand von 1:1 war alles offen. Mit einem fein herausgespielten Sieg brachte Ben Nun seine Mannschaft in Führung. Das anschließende Doppel war an Spannung nicht zu überbieten. Levi Krafft und Ben Nun schafften es schließlich nach einem furiosen Auftritt das Gästedoppel zu bezwingen und damit die vorentscheidende 3:1 Führung zu erzielen. In der prickelnden Atmosphäre behielt Levi Krafft kühlen Kopf. Er überzeugte mit seinem überlegten Spiel und brachte in einem Spiel auf sehr gutem Niveau den umjubelten Siegpunkt unter Dach und Fach.

Finale: SV Oberkollbach  – MUTTV Bad Liebenzell:   1:4
Im anderen Halbfinale hatte sich wie erwartet der Topfavorit aus der Bäderstadt durchgesetzt. Damit stellte sich unseren Jungs eine echte Herkulesaufgabe. Tatsächlich gelang es erneut Levi Krafft unser Team mit einem deutlichen Sieg in Führung zu bringen. Danach zeigten die Liebenzeller dann aber ihre enorme Spielstärke. Seit Jahren ist der Verein für seine gute Jugendarbeit bekannt. Völlig verdient musste man den Gegnern in den restlichen Paarungen zum Sieg gratulieren. Am Ende stand der erwartete Pokalsieg für Bad Liebenzell. Groß war aber die Freude über die Finalteilnahme und Platz 2 im Lager der noch jungen Tischtennisabteilung des SV Oberkollbach.

SV Oberkollbach 3  –  TTG Unterreichenbach 4 (20.01. / 14.30 Uhr)
Mit dem Ziel den Vorrundensieg zu wiederholen startet unsere Mannschaft in die Rückrunde. Bleibt zu hoffen, dass alle Mann an Bord sind, damit das Vorhaben auch in die Tat umgesetzt werden kann.

Jugend U13: SV Oberkollbach  – SF Emmingen (20.01./ 10.00 Uhr)
Auch unsere Jugend bekommt es mit einem Gegner zu tun den man in der Vorrunde bezwingen konnte. Wenn es gelingt den Schwung aus den Pokalspielen zu transportieren sollte ein Heimsieg gegen den Gast aus dem Vorort von Nagold möglich sein.