Saisonabschluss mit Remis und Niederlage für Tischtennisspieler aus Oberkollbach

Mit einem 8:8 Unentschieden gegen die Zweitvertretung aus Bad Wildbad beendeten die Spieler des SVO die erste Saison in der Kreisliga B. Eine Woche zuvor musste man den Gästen aus Althengstett bei der 5:9 Niederlage die Punkte überlassen. Mit Platz 7, gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt, sind die Spieler und Verantwortlichen der jungen Tischtennisabteilung hochzufrieden. Aber auch das Abschneiden der zweiten und der neuformierten dritten Mannschaft, sowie der tolle Trainingsbesuch im Jugend- u. Erwachsenenbereich zeigt, dass sich der Tischtennissport in Oberkollbach  gut entwickelt hat.

SV Oberkollbach 1  –  TTF Althengsttett 3:   5:9
Unter einem unglücklichen Stern stand die Partie gegen die Tischtennisfreunde aus Althengstett. Mit Harry und Jonathan Brose standen zwei Stammspieler nicht zur Verfügung. An eine Wiederholung des Erfolgs aus der Vorrunde war daher nicht zu denken. So ist die Geschichte des Spiels auch schnell auf den Punkt gebracht. Nach einem verheißungsvollen Start in den Doppeln, hier siegten die Paarungen Max Berkemer / Christian Müller und Jan-Ove Metzler / Wolfgang Binder, gab es nur noch im vorderen Paarkreuz Grund zum Jubel. Max Berkemer verzeichnete einen Spielgewinn und Kapitän Jan-Ove Metzler konnte seine beiden Auseinandersetzungen erfolgreich gestalten. Im mittleren und hinteren Paarkreuz dominierten die Gäste. Lediglich Niklas Metzler schnupperte bei einer unglücklichen Fünfsatzniederlage noch an einem Pluspunkt für die Gastgeber.  .

SV Oberkollbach 1 –  TSV Wildbad 2:  8:8
Obwohl für den Mitaufsteiger aus der Kurstadt der Abstieg bereits besiegelt war, präsentierten sich die Wildbader in starker Aufstellung und äußerst kämpferisch beim Gastspiel auf dem Buderhof. Von Anfang an geriet der SVO unter Druck, da man mit einer taktischen Umstellung in den Doppeln nicht den erhofften Erfolg hatte. Lediglich das neuformierte Doppel Niklas und Jan-Ove Metzler konnten punkten. Nach den Siegen von Max Berkemer und Jan-Ove Metzler in den Spitzenduellen ging die Führung zunächst an den Gastgeber. Doch nach den beiden Niederlagen im mittleren Paarkreuz lagen die Gäste aus dem Enztal wieder in Front. Abermals wechselte die Führung durch die Siege von Niklas Metzler und Armin Burkhardt auf den Positionen fünf und sechs. Auch im zweiten Durchgang konnte Jan-Ove Metzler zeigen, dass er nach seiner schweren Verletzung wieder seine alte Leistungsfähigkeit erreicht hat. Er gewann auch sein zweites Einzel überzeugend, während Max Berkemer eine nicht einkalkulierte Niederlage einstecken musste. Der 6:5 Vorsprung war nach weiteren Niederlagen in der Mitte schnell wieder verspielt. Ganz wichtig, dass in dieser brenzligen Situation Niklas Metzler und Armin Burkhardt die Nerven behielten und damit die Jungs vom Buderhof vor dem entscheidenden Schlussdoppel mit 8:7 in Führung brachten. Hier starteten Jonathan Brose und Armin Burkhardt fulminant und lagen schnell mit 2:0 Sätzen in Führung. Doch die routinierten Gästespieler änderten ihre Taktik und konnten das Match tatsächlich noch drehen. So teilte man sich am Ende beim 8:8 Endstand schließlich die Punkte. Wir sind einfach nur glücklich, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben. Dieser Erfolg ist im Grunde höher inzuschätzen als die Meisterschaft im Vorjahr war das persönliche Fazit von Max Berkemer, der mit seiner Einzelbilanz von 24:6 eine überragende Saison absolvierte.