SV Oberkollbach kann noch gewinnen!

Eine Zentnerlast ist den Spielern des SVO nach dem enorm wichtigen 9:3 Auswärtssieg in Stammheim von den Schultern gefallen. Damit ist die Serie von fünf Niederlagen in Folge endlich beendet und die Chance auf den direkten Klassenerhalt ist wieder am Leben. Wie erwartet musste unsere Jugend gegen die bärenstarke Truppe aus Bad Liebenzell die erste Niederlage der Rückrunde quittieren. An den nächsten beiden Spieltagen messen die Akteure aus Oberkolblach in insgesamt sieben Auseinandersetzungen mit gegnerischen Mannschaften die Kräfte. Leider muss die erste Mannschaft im Derby bei Altburg 2 gleich auf drei Stammspieler verzichten und kann daher wohl kaum Paroli bieten. Die zweite Mannschaft versucht am kommenden Wochenende, ebenfalls in einem Derby, gegen die Reserve des TSV Hirsau endlich den ersten Sieg einzufahren. Eine Woche später, beim Tabellenführer Egenhausen, ist unsere zweite Mannschaft dann krasser Außenseiter. Für die dritte Mannschaft geht die Reise zunächst nach Birkenfeld, ehe man eine Folgewoche die Sportfreunde Gechingen im Dorfgemeinschaftshaus zu Gast hat. Unsere Jugend genießt an beiden Spieltagen Heimrecht. Zunächst gegen Oberhaugstett und dann gegen Birkenfeld. In beiden Partien ist man zwar Außenseiter, aber Überraschungen sind nicht ausgeschlossen.

VfL Stammheim 4  –  SV Oberkollbach 1:   3:9
Groß war die Anspannung im Lager des SVO vor dieser richtungsweisenden Begegnung. Ein Auswärtssieg war Pflicht um die Hoffnung auf den direkten Klassenerhalt aufrecht zu erhalten. Die Nervosität war den Spielern anzumerken, doch der Start in die Begegnung war recht holprig. Im Doppel gelang lediglich der Paarung Max Berkemer / Harry Brose ein Sieg, so dass man nach der Niederlage von Günter Linzner schnell mit 1:3 in Rückstand geriet. Doch dann starteten die Jungs vom Buderhof eine fulminante Serie und hatten dabei auch das Glück auf ihrer Seite. Acht Einzelsiege in Folge, davon fünf im Entscheidungssatz, gingen anschließend auf das Konto der großartig kämpfenden SVO-Mannschaft. Dabei durften alle Akteure Siege bejubeln. Max Berkemer und Harry Brose (je 2x) sowie Günter Linzner, Jonathan Brose, Tobias Wüst und Armin Burkhardt (je 1x) zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Mit 11:13 Punkten rangiert die Mannschaft nun wieder auf einem Nichtabstiegsplatz, allerdings mit nur einem Punkt Vorsprung. Nach dem Auswärtsspiel am kommenden Wochenende in Altburg hat der SVO an den letzten fünf Spieltagen Heimrecht und Kapitän Jan-Ove Metzler ist endlich wieder an Bord.  „Dann wollen wir alles versuchen um, mit hoffentlich kräftiger Zuschauerunterstützung, den direkten Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen“, war die einhellige Meinung nach dem wichtigen Auswärtssieg.

Jugend U13:
SV Oberkollbach   –  MUTTV Bad Liebenzell:   1:9

Mit dieser deutlichen Niederlage haben wir gerechnet“ war das Fazit von Jugendtrainer Frank Metzler nach dem Match gegen die Truppe aus der Bäderstadt. Die Nachwuchsarbeit in Bad Liebenzell ist seit Jahren herausragend.  Levi Krafft gelang immerhin der Ehrenpunkt. Auch Sam Kremring stand nach einer starken Vorstellung knapp vor einem Einzelsieg, unterlag dann aber doch hauchdünn im Entscheidungssatz. In den nächsten Spielen warten dann wieder Gegner auf Augenhöhe. Primär geht es darum, dass alle Kinder Spielpraxis erhalten.

Die nächsten Spiele:
TT Altburg 2  –  SV Oberkollbach 1  (02.03. / 15.30 Uhr)
SV Oberkollbach 2  –  TSV Hirsau 2 (02.03. / 19.00 Uhr)
SG Egenhausen/Emmingen 3  –  SV Oberkollbach 2 (09.03. / 15.00 Uhr)
TTC Birkenfeld 5  –  SV Oberkollbach 3 (02.03. / 18.00 Uhr)
SV Oberkollbach 3  – SF Gechingen 4 (09.03. / 15.00 Uhr)

Jugend U13:
SV Oberkollbach  –  TV Oberhaugstett (02.03. / 10.00 Uhr)
SV Oberkollbach  –  TTC Birkenfeld (09.03. / 10.00 Uhr)

Zuschauer sind zu den Heimspielen im Dorfgemeinschaftshaus herzlich willkommen.