Vier Vereine – ein Ziel: Wir wollen Familien bewegen!

Familien-Sporttag am Samstag 06.Mai 2023 ab 12:00 Uhr im Biathlonzentrum Schömberg

Nach der erfolgreichen Premiere 2022, soll auch in diesem Jahr wieder ein Familiensporttag am 1. Maiwochenende in Schömberg stattfinden. Diesmal mit dabei: WIR der SV Oberkollbach mit seinen Cool-Runnern!

4 Vereine, der WSV Schömberg mit den Biathleten, der BSC Schömberg mit seinen Bogenschützen, der TV Oberlengenhardt mit Turnern und Mountainbikern und der SV Oberkollbach mit seinen Läufern „Cool Runners“ beteiligen sich an dem Sporttag für die ganze Familie.

Die beteiligten Vereine wollen mit dieser Veranstaltung das Interesse am Sport für alle in der Familie  aktivieren und gleichzeitig auf ihre Angebote in den Vereinen aufmerksam machen.

Auf der Biathlonanlage in Schömberg können Kinder und Erwachsene ihr Geschick und Können zeigen und dabei jede Menge Spaß haben.

An einzelnen Stationen der Vereine, treten alle Teilnehmer in altersgerechten Anforderungen an und die Ergebnisse werden festgehalten. Jeder Starter erhält eine Teilnahmeurkunde und ein kleines Präsent als Belohnung. Wer möchte, kann seinen Laufzettel in eine Verlosung geben. Hier werden unter allen eingeworfenen Bewerbungen „Schnuppertrainings“ für eine Wunschsportart der austragenden Vereine verlost.

Jeder Teilnehmer sollte für  2 Stationen sein Fahrrad mitbringen. Einzelne Leihräder stehen auch bereit.

Anmeldung erfolgt direkt vor Ort im Anmeldezelt.

Auch für die Bewirtung vor dem WSV-Sportheim ist bestens gesorgt.

Die kleinen Besucher können sich in einer Hüpfburg nach Herzenslust austoben.

Weitere Infos auch über die Homepages der austragenden Vereine.

Also…….ran an die sportlichen Aufgaben!  Viel Spaß für die ganze Familie steht im Vordergrund.

Download: Flyer