SV Oberkollbach Vereinsmeisterschaft 2023: Ein Laufwettbewerb, der die LäuferInnen herausforderte

Wie bereits im Vorjahr wurde das Angebot des SVO zur Vereinsmeisterschaft am 2. Adventsonntag gerne angenommen. Das Organisationsteam der Abteilung cool-running hat es durch gute abteilungsübergreifende Kommunikation und Werbung geschafft, auch einige Sportler und Sportlerinnen der Sparten, Fitness und Walking für dieses Event zu begeistern. Insgesamt haben 38 Vereinsmitglieder die Herausforderung angenommen. Je nach Anspruch und Alter waren 2 km Walking und 1, 2 oder 3 km Laufstrecken angeboten. Die gut markierte 1 km-Runde auf Wald- und Wiesenwegen rund um das Sportheim war durch die Regentage ziemlich aufgeweicht. Auch Hindernissen wie Strohballen und Hürden sorgten für einen anstrengenden aber abwechslungsreichen, spannenden und zuschauerfreundlichen Wettkampfverlauf, welcher durch einen Moderator informativ kommentiert wurde.

Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen die Schnellsten jeder Wertungsklasse die Wanderpokale überreicht. Das waren Claudia Gösche (Walking), Samuel Umbeer (Jungs bis 12 Jahre), Philip Goetze (Jugend männlich bis 17 Jahre), Samira Elsässer (Jugend weiblich bis 17 Jahre), Carmen Keppler (Langstrecke weiblich ab 18 Jahre), Ajoscha Dast (Langstrecke männlich ab 18 Jahre). Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, was von den Anwesenden gerne in Anspruch genommen wurde und Gelegenheit für interessante Unterhaltungen gab.

Bildergalerie 2023

Ergebnisse 2023