Jugend U13 erreicht Halbfinale im Bezirkspokal

Alle Mannschaften des SV Oberkollbach haben die Vorrunde abgeschlossen. Mit der Bilanz können Spieler und Verantwortliche zufrieden sein.  Die erste Mannschaft liegt im Mittelfeld der Kreisliga B, allerdings mit Blick nach hinten und nur einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Nicht nach Wunsch läuft es derzeit bei unserer Zweitvertretung, die zur Halbzeit der Saison, ohne Pluspunkte, den letzten Tabellenplatz der Kreisliga C belegt. Sehr gut verkauft hat sich dagegen die dritte Mannschaft in der Kreisklasse mit einer Bilanz von 5:7 Punkten. Erfreulich ist die Entwicklung unserer Jugend U13, die sich in der Bezirksklasse etabliert hat. Im Bezirkspokal steht unser Nachwuchs im Halbfinale und freut sich schon jetzt auf das „Final-Four“ Turnier am 14. Januar in der Enztalhalle in Calmbach.

TSV Hirsau 2  –  SV Oberkollbach 2:  9:4
Enttäuschte Gesichter im Lager des SVO, gab es nach Niederlage im Nachbarschaftsduell gegen die Reserve des TSV Hirsau. Statt dem erhofften ersten Saisonsieg setzte es eine deutliche Niederlage. Neben dem Doppel Oliver Haug / Norbert Müller punkteten in den Einzeln lediglich noch Kapitän Armin Burkhardt, Anton Linzner und Oliver Haug. Bei den knappen Fünfsatzniederlagen von Armin Burkhardt und Wolfgang Binder war Fortuna aber auch nicht auf der Seite unserer Mannschaft, sonst wäre zumindest ein Unentschieden im Bereich des Möglichen gelegen. In der Rückrunde wird man alles versuchen das Ende der Tabelle zu verlassen.

Jugend U13:
SV Oberkollbach  – TTG Unterreichenbach-Dennjächt:   4:6

Eine ganz enge Geschichte war das Match unserer Jugend gegen die Gäste aus dem Nagoldtal. Einmal mehr erwies sich dabei Levi Krafft als Punktegarant. Er blieb ungeschlagen und durfte sich über drei Einzelsiege und einen Doppelerfolg, gemeinsam mit Karl Klöpfer, freuen. Seine Mannschaftskameraden präsentierten sich zwar ebenfalls in guter Verfassung, unterlagen aber teilweise ganz knapp.

Bezirkspokal Jugend U13 – „Final-four“ (14.01.2024 / 10.00 Uhr)  / Enztalhalle Calmbach
Mit einem Highlight startet unsere Jugend ins neue Jahr. In Calmbach werden die Sieger der Bezirkspokalwettbewerbe der Jugend und der Erwachsenen im Bezirks Schwarzwald ausgespielt. Schön, dass der SV Oberkollbach bei dieser Großveranstaltung vertreten ist. Neben unserer Mannschaft haben sich bei der Jugend U13 noch der TTC Birkenfeld die TTG Unterreichenbach-Dennjächt und der MUTTV Bad Liebenzell qualifiziert. Topfavorit ist die Mannschaft aus Bad Liebenzell.  Birkenfeld und Unterreichenbach sind Gegner auf Augenhöhe. „Wir hoffen natürlich auf Losglück und wollen uns bei diesem Event von unserer besten Seite präsentierten“ meinten die Jugendtrainer Wolfgang Binder und Frank Metzler übereinstimmend.